Seite 1 von 1

Bremsscheiben

Verfasst: Montag 28. Februar 2022, 11:30
von Bernd
Hallo weis jemand die vordere mindestbremsscheibenstärke der crf250l 2017 ? Schon mal danke im voraus ! Gruß Bernd

Re: Bremsscheiben

Verfasst: Montag 28. Februar 2022, 13:44
von bwm
Normalerweise sollte die drauf stehen. Eine Aufschrift wie t=4.0mm oder auch einfach nur 4.0mm zeigt dann die Dicke an. Bei meiner MD38 (2013) sind's 3mm aber MD44 (ab 2017) kann durchaus anders sein. Schau lieber nach

Re: Bremsscheiben

Verfasst: Montag 28. Februar 2022, 15:01
von Bernd
Habe mich wohl falsch ausgedrückt ,habe die Verschleisgrenze der Bremsscheibe gemeint .

Re: Bremsscheiben

Verfasst: Montag 28. Februar 2022, 15:16
von Derudor
Ja genau, das sollte auf der Bremsscheibe stehen, kann nachher Mal nachsehen.
MfG Udo

Re: Bremsscheiben

Verfasst: Montag 28. Februar 2022, 17:43
von Micha
MD38 und 44 haben identische Bremsscheiben, nur ergänzt um den angeschraubten ABS-Ring.

http://crf-fahrer.info/wp-content/uploa ... e_vorn.jpg

Hier sieht man auch die vorgeschriebene Kennung der Mindestdicke (links bei der MD38, Min. Th.=3 mm)

Re: Bremsscheiben

Verfasst: Montag 28. Februar 2022, 20:21
von Bernd
Danke für die Info! Hab grad nachgeschaut , sind noch 3,35 mm reicht also noch für ungefähr 10000 km . Dann kann ich die Beläge mit der Scheibe zusammen wechseln . Vielen dank nochmal :!: Tolle Sache mit dem Forum :)

Re: Bremsscheiben

Verfasst: Dienstag 1. März 2022, 00:06
von bwm
Sofern du nicht erst 6000km runter hast sollte die noch länger halten. Meines Wissens startet die Scheibe bei 3,5mm
Wenn du noch 3,35 hast und 3 das Tauschmaß ist, dann hast du erst 30% verbraucht.

Re: Bremsscheiben

Verfasst: Dienstag 1. März 2022, 20:54
von Bernd
Okey ich hab gedacht die hätte 4 mm. Bei jetzt 29 000 km käme ich ja noch gut 60 000 km . Recht ordentliche Lebensdauer.

Re: Bremsscheiben

Verfasst: Mittwoch 2. März 2022, 09:27
von rallyMichl
Kannst du ja an den Stegen nachmessen, wo die Bremsbeläge nicht greifen.