Re: Reifenpannen - insb. Island -
Verfasst: Freitag 8. April 2022, 22:16
Dabei muss aber in alter Tradition wieder dazu erwähnt werden, dass der verstärkte Schlauch gegen klassische Platten überhaupt gar nichts bringt. Die verstärkten Schläuche kommen aus dem MX Bereich und sollen da ein einreißen des schlauchs verhindern bzw hinauszögern, wenn sich der Reifen auf der Felge verdreht. Gegen einen Ei gefahrenen Nagel hilft der Schlauch exakt 0,0%
Was auch immer sich den Weg durch das Reifenprofil und die Karkasse geahnt hat macht nicht in dem zusätzlichen millimeter Schlauch auf einmal halt.
Dafür lassen die Schläuche sich schwerer "richtig" montieren.
Einen wirklichen Vorteil im Normalbetrieb haben die nicht. Nur, wenn man mit dem Luftdruck auf unter 1 Bar geht
Was auch immer sich den Weg durch das Reifenprofil und die Karkasse geahnt hat macht nicht in dem zusätzlichen millimeter Schlauch auf einmal halt.
Dafür lassen die Schläuche sich schwerer "richtig" montieren.
Einen wirklichen Vorteil im Normalbetrieb haben die nicht. Nur, wenn man mit dem Luftdruck auf unter 1 Bar geht