Nabenbreiten

Sicher ist sicher...
Antworten
netsetter
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 8. März 2020, 10:27
Mein Motorrad:: Honda CRF 250/450R/X

Nabenbreiten

Beitrag von netsetter » Mittwoch 27. Juli 2022, 14:28

Hallo liebe Community,

habe einen SuMo Radsatz erstanden weiß leider nicht in welchem Baujahr dieser montiert war, Fakt ist in meine 2003er passt er nicht ohne Probleme. Vorne musste ich eine 5mm Distanz drehen um das Rad mittig und auch passend zur Bremse auszurichten, funzt.

Hinten: Meine 03er Nabe hat mit den originalen 23mm Buchsen links und rechts eine Breite von 175mm, der neue Radsatz hat 185mm. Kette würde so fluchten aber ich bin mit dem Rad zu weit rechts.

Kann mir jemand die Änderungen bez der Baujahre angeben? Denke die Schwinge ist irgendwann mal einen Zentimeter breiter geworden. Was nun? Am besten eine 03er Nabe suchen und umspeichen?


Danke für Eure Infos.

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Nabenbreiten

Beitrag von bwm » Mittwoch 27. Juli 2022, 17:45

Ahoi

Hier in dem Forum sind vor allem Fahrer der CRF 250 und 300 L Modelle, also der Straßenzugelassenen Versionen der kleinen Honda Enduros. Ich will es nicht ausschließen, dass sich eventuell doch noch jemand mit dem nötigen Fachwissen findet aber halte es für eher unwahrscheinlich.

Einzige Idee, die ich hätte ist allgemeiner Natur:
Unter www.bike-parts-honda.de kann man sich die Ersatzteilnummern im Prinzip von allen Hondas raussuchen. Damit würde ich mal auf die Suche nach weiteren Informationen gehen. Da die Nummern universal gültig sind kann man da eventuell auch auf Englischsprachigen Seiten etwas zu finden.

Ich drücke die Daumen

Antworten