Servus Tom,
bist Du sicher? Ich bild mir ein, diesen Reifen schon vor Jahren auf meiner DR650 gefahren zu haben. Den K60 ohne Scout gibts für 65,- mit Scout 110,- (in der Bucht, inkl. Versand). Spannender wäre der Ranger für die kleinen CRFs, da etwas mehr offroadlastig. Hab auf meine vorgestern einen K60 Ranger 140/80-18 montiert, macht einen guten Eindruck, mal gucken.
Der Unterschied zwischen K60 und K60 Scout ist wohl hauptsächlich die weichere Gummimischung, die trotzdem länger hält

. Ich fahr seit vielen Jahren fast nur noch Heidenau K60 Scout und jetzt den ersten Satz Ranger. Der Reifen ist laut und rollt nicht wirklich sehr schön, aber als Kompromiss wohl unschlagbar. Auf der Straße hält er wirklich bis die Rasten hoch kommen und im Gelände hält er mindestens Faktor 6 länger als jeder echter Grobstoller, der wiederum auf der Straße überhaupt keinen Spaß macht. Der Hauptvorteil eines K60 Scout ist jedoch, die einmalige Fähigkeit, nicht eckig zu werden. Optisch schaut er zwar so aus, aber dieser Reifen kippelt auch nach 5000 km geraude aus nicht! Kein Witz, Häringsmühle Dakar und zurück, also wenig echt wenig Kurven, und der Reien war noch absolut fahrbar.
Wenn es klebrig wird, dann ist der Ofen natürlich gleich aus, aber da muss man auch beim Grobstoller genug Speed haben, damit sich das Profil freiwirft. Bla bla...
Der Ranger ist dem Anakee Wild sehr ähnlich, aber Details werden sich noch weisen.
Ich hab mal mit Heidenau gesprochen und nach einem 120/80 18 K60 Ranger gefragt, des war letzten November, aber scheinbar ist diese Größe selbst für Heidenau nicht so wichtig, was ja wohl eindeutig ein Fehler ist

.
Wollen wir alle hier mal eine Email an Heidenau schicken und fragen, wie es mit einem 120/80-18 K60 Ranger aussieht

. Warum eigentlich ned:
https://de.reifenwerk-heidenau.com/arti ... aerung.htm
Der K60 Scout ist für mich wirklich ein Universalreifen mit nur einer kleinen Einschränkung, er läuft relativ unrund bis ca. 40 km/h, aber einen Tod muss man sterben. Auf der Affentwin 750/1000 hält der >10k und auf meiner kleinen CRF fast 4k, davon 4k Offroad.
Weil die Preise für Reifen im Frühjahr noch unverschämter waren, wie z. Zt. hab ich mir einen Satz Mitas E07 montiert, leider kein Vergleich! Rutscht bei Nässe und hat grad mal 3k gehalten. Offroad hält so ein Reifen normal max. 1/3 der Laufleistung auf Asphalt. Es gibt ja schon fast einen Religionskrieg zwischen Mitas und Heidenau

.
Nothing for ungood

.