@bwm - Danke für Dein ausführliches Feedback
Es geht mir primär um
3. Handkraft (mit 2 Fingern) und damit eine für mich bessere Dosierbarkeit.
Ich bremse viel und gerne da ich tendenziell eher recht flott unterwegs bin und oft bis tief in die Kurven hineinbremse.
Die 1.
absolute Bremsleistung war selbst mit dem vorher montierten Avon Trailrider (der wahrscheinlich straßenlastigste Reifen für die CRF) kein Thema, zumal ich ja eh schon die Lukas Sinter-Beläge drin habe. Aber die Handkraft ist bei sportlicher Fahrweise doch schon hoch und die Bremse neigt bei Dauerbelastung zum Fading. Wer mal ne Vollbremsung aus 130 bis zum Stillstand gemacht der wird gemerkt haben, dass die Bremse auf den letzten Metern nachlässt bzw. aufmacht = vermutlich zu heiß.
Die Standfestigkeit der CRF300L Bremse ist für den Normal- und offroad Betrieb m.E.n. völlig ausreichend. Dass die CRF Bremse die Rennstrecke nicht übersteht, war mir eh vorher schon klar, selbst die Brembo auf meine KTM Duke 690 R hat auf der gleichen Strecke gegen Ende des Tages die Flagge genießt. Die 2x Brembo M50 an meiner StreetTriple RS hatten die gleiche Strecke allerdings absolut klaglos überstanden.
Bzgl. der Teilenummern hab ich alle relevanten Baugruppen überprüft. Die Scheibe und Halter sollten tatsächlich die einzigen zu tauschenden Teile zu sein. Honda hat sehr viel Wert auf Gleichteile gelegt.
Ich bin gespannt was das Upgrade Bringen wird…