Servus Together,
gleich zwei Bremsscheiben, die nicht o.k. sind

. Sicher extrem selten, aber unmöglich is nix. Hatte sowas mal bei Kettenblättern, da waren die Schraubenlöcher leicht danaben und die Kette hat geschlagen, wie´d´sau. Klar denkt man da erstmal an die Kette, aber wenn die zweite neue Kette auch unterschiedlich straff ist

.
Wie bei OEM-Teilen so üblich, meist viel teuerer und nicht unbedingt besser. Ausnahmen gibt es immer wieder. Ich bin sicher kein OEM-Teile-Fan, aber ein Beispiel sind die Bremsbeläge vorne der CRF1000L. Die OEM-Beläge halten unglaublich lange, wobei die hinteren orginalen Beläge totale scheiße sind.
Ich hab mir übrigens abgewöhnt nach Zulassungs-Nummern zu suchen, wichter ist, dass das Zeug kein Ausschuß ist und des ist nach meiner Meinung grad bei AliExpress & Co. offensichtlich ein Problem. Gut, wenn man heute eine Reklamation bei AliExpress hat, läuft es in der Regel besser und schneller als bei Ebay, aber der Ärger und die verlorene Zeit nervt sehr.
EBC ist eine sehr bekannte Marke und grad bei Bremsbelägen verbaute ich die gerne, solange der Preis auch noch stimmt, ist dies für gewöhnlich keine schlechte Wahl. Meine Kleine "verbraucht" ja viel Material und fahr da sehr unterschiedlich hochpreisige Markenproduckte, wie z. B. SuperSprox Ketten-Blätter und DID ZVM-X. Auf der anderen Seite No-Name Bremsbeläge, Scheiben, usw. Liegen geblieben bin ich wirklich nur einmal und da gings dann auch am nächsten morgen weiter. Des war die Lenkererhöhung, die zerbrochen ist und die hat gleichzeitig als Adapter von 22 auf 28 mm Lenker funktioniert. Manchmal läufts eben besonders doof, aber hauptsache nicht verletzt

.
Warte grade auf neue Riser, mit 28mm Klemmung, 28/28 Lenkererhöhung hab ich schon. Hatte das Zeug ne "Nummer" - nein, aber ob was hält, oder nicht, des hat mal sowas von garnix mit irgendwelchen Nummern zu tun!
Wenn man sich unsicher ist und keine Experimente machen möchte, weil man z. B. auf eine größere Tour will, dann sind wohl OEM-Ersatzteile keine dumme Entscheidung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meist die Ketten-Sätze OEM eher unterer Qualität entsprechen, aber beim Rest wird wohl der Zufall auch noch eine Rolle spielen.