Seite 1 von 3

Original Reifen

Verfasst: Freitag 28. Oktober 2022, 20:58
von Karklausi
Falls jnd mal die originalen Reifen der 300L direkt runter schmeisst um bessere Reifen zu montieren, würde ich mich bereit erklären, den original Reifen für einen fairen Preis zu übernehmen. Mir reichen die-
Karklausi

Re: Original Reifen

Verfasst: Montag 31. Oktober 2022, 19:13
von Karklausi
Vorderreifen gefunden. Noch jnd einen Hinterreifen abzugeben? Sollte nicht mehr wie 2000km drauf haben.
Karklausi

Re: Original Reifen

Verfasst: Montag 31. Oktober 2022, 20:20
von Lupus
Der Vorderreifen hält üblicherweise (zumindest bei mir) 2 Hinterreifen lang. Da kannst Du jetzt ganz schön sammeln… ;)

Re: Original Reifen

Verfasst: Sonntag 6. November 2022, 09:32
von Karklausi
@karoADV:
Lies mal deine Pin!
Karklausi

Re: Original Reifen

Verfasst: Sonntag 6. November 2022, 10:49
von Herb
Ich hätte noch einen angefahrenen VR mit ca. 60%, zu verschenken. Ist aber schon aus 2017.

Re: Original Reifen

Verfasst: Sonntag 6. November 2022, 13:54
von Karklausi
Lieb gemeint. Aber VR hab ich schon. Mehr Platz bietet meine Garage nicht.
Karklausi

Re: Original Reifen

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 09:29
von Karklausi
Hat noch jnd einen neuen Original Hinterreifen abzugeben?
Karklausi

Re: Original Reifen

Verfasst: Freitag 18. November 2022, 09:52
von rso
Karklausi hat geschrieben:
Freitag 18. November 2022, 09:29
Hat noch jnd einen neuen Original Hinterreifen abzugeben?
Karklausi
Vielleicht zielführender in der richtigen Rubrik -> nicht hier im Technik-Bereich sondern im Marktplatz unter "Ich suche Teile" :?:

Re: Original Reifen

Verfasst: Sonntag 26. März 2023, 16:55
von Karklausi
Ich fahr ja aus Geiz und Bescheidenheit ( und fehlenden Offroadmöglichkeiten) gern den Originalreifen.
Am nächsten Wochenende mache ich ein Endurotraining bei Stefan in Bilstain. So wie es aussieht, wird es nass und matschig. Wie niedrig kann ich den Druck in beiden Reifen wohl minimieren
um sicherer und trotzdem Reifenschonend im Gelände zu fahren? Muss ja noch mit genau dem Reifen zurück fahren von Belgien bis ins Ruhrgebiet. Also nix riskantes, wo der Reifen Schaden nimmt. Originalschläuche sind auch drin, das wird auch erstmal nicht geändert.
Karklausi

Re: Original Reifen

Verfasst: Sonntag 26. März 2023, 20:11
von Mehrheit
Ui ui ui, Bilstein nach DIESEN Regenfällen.......Obacht, viel grobes Geröll unter Wasser......so war es zumindest damals...vor ca. 15 Jahren :mrgreen:

Reifendruck empfehle ich so 1,3 bis 1,5......meine Meinung.

Viel Spaß und lass ein paar Bilder machen :shock:

LG Sylvia