Original Reifen

Sicher ist sicher...
Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Original Reifen

Beitrag von Karklausi » Freitag 28. Oktober 2022, 20:58

Falls jnd mal die originalen Reifen der 300L direkt runter schmeisst um bessere Reifen zu montieren, würde ich mich bereit erklären, den original Reifen für einen fairen Preis zu übernehmen. Mir reichen die-
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Original Reifen

Beitrag von Karklausi » Montag 31. Oktober 2022, 19:13

Vorderreifen gefunden. Noch jnd einen Hinterreifen abzugeben? Sollte nicht mehr wie 2000km drauf haben.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Original Reifen

Beitrag von Lupus » Montag 31. Oktober 2022, 20:20

Der Vorderreifen hält üblicherweise (zumindest bei mir) 2 Hinterreifen lang. Da kannst Du jetzt ganz schön sammeln… ;)
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Original Reifen

Beitrag von Karklausi » Sonntag 6. November 2022, 09:32

@karoADV:
Lies mal deine Pin!
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Herb
Beiträge: 1086
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Original Reifen

Beitrag von Herb » Sonntag 6. November 2022, 10:49

Ich hätte noch einen angefahrenen VR mit ca. 60%, zu verschenken. Ist aber schon aus 2017.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Original Reifen

Beitrag von Karklausi » Sonntag 6. November 2022, 13:54

Lieb gemeint. Aber VR hab ich schon. Mehr Platz bietet meine Garage nicht.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Original Reifen

Beitrag von Karklausi » Freitag 18. November 2022, 09:29

Hat noch jnd einen neuen Original Hinterreifen abzugeben?
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Original Reifen

Beitrag von rso » Freitag 18. November 2022, 09:52

Karklausi hat geschrieben:
Freitag 18. November 2022, 09:29
Hat noch jnd einen neuen Original Hinterreifen abzugeben?
Karklausi
Vielleicht zielführender in der richtigen Rubrik -> nicht hier im Technik-Bereich sondern im Marktplatz unter "Ich suche Teile" :?:
cu
Rainer

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Original Reifen

Beitrag von Karklausi » Sonntag 26. März 2023, 16:55

Ich fahr ja aus Geiz und Bescheidenheit ( und fehlenden Offroadmöglichkeiten) gern den Originalreifen.
Am nächsten Wochenende mache ich ein Endurotraining bei Stefan in Bilstain. So wie es aussieht, wird es nass und matschig. Wie niedrig kann ich den Druck in beiden Reifen wohl minimieren
um sicherer und trotzdem Reifenschonend im Gelände zu fahren? Muss ja noch mit genau dem Reifen zurück fahren von Belgien bis ins Ruhrgebiet. Also nix riskantes, wo der Reifen Schaden nimmt. Originalschläuche sind auch drin, das wird auch erstmal nicht geändert.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Original Reifen

Beitrag von Mehrheit » Sonntag 26. März 2023, 20:11

Ui ui ui, Bilstein nach DIESEN Regenfällen.......Obacht, viel grobes Geröll unter Wasser......so war es zumindest damals...vor ca. 15 Jahren :mrgreen:

Reifendruck empfehle ich so 1,3 bis 1,5......meine Meinung.

Viel Spaß und lass ein paar Bilder machen :shock:

LG Sylvia

Antworten