Reifen Michelin Anakee Wild

Sicher ist sicher...
Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Reifen Michelin Anakee Wild

Beitrag von Herb » Freitag 14. August 2020, 09:39

So, nachdem ich wieder von der "Spam-Liste" gelöscht wurde, kann ich mal ein Update zum Anakee Wild geben:

Nach ca. 1000km, davon 60 Offroad mit Endurotraining und heftigen Schotterstrecken ist der HR auf die Hälfte runter, wird wahrscheinlich nochmal so lange drauf bleiben.

Ist sowohl auf der Straße nass wie trocken als auch im trockenen Gelände super zu fahren, im tiefen Matsch setzt er sich dann jedoch schnell zu.

Bin insgesamt sehr zufrieden damit!
Dateianhänge
20200813_182148_compress47.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Reifen Michelin Anakee Wild

Beitrag von Herb » Freitag 14. August 2020, 09:40

Noch Bild.
Dateianhänge
20200813_182139_compress19.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Reifen Michelin Anakee Wild

Beitrag von Herb » Freitag 14. August 2020, 09:43

Noch mal ein Eindruck von den Strecken im Trentino: enge Schotterpisten mit Kehren, 15% Steigung und teilweise tiefer grober Schotter. :mrgreen:
Dateianhänge
20200808_133211_compress58.jpg
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Reifen Michelin Anakee Wild

Beitrag von Mago » Sonntag 16. August 2020, 17:42

Herb hat geschrieben:
Freitag 14. August 2020, 09:43
Noch mal ein Eindruck von den Strecken im Trentino: enge Schotterpisten mit Kehren, 15% Steigung und teilweise tiefer grober Schotter. :mrgreen:
Danke für die Info,Herb.
Meiner ist hinten bald wieder fällig.
Habe nun ungefähr 4000 km ungefähr 90% auf Asphalt gefahren.
Der IRC vorne sieht bei nunmehr 13000 km noch ganz gut aus.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Reifen Michelin Anakee Wild

Beitrag von Kutter » Sonntag 29. November 2020, 12:43

Servus Together,
die persönlichen Erfahrungen sind ja hier sehr unterschiedlich. Da man sich ja nicht für ein ganzen Leben an einen Reifen binden muss, werd ich ihn jetzt auch mal die Anerkee Wild probieren. Was ich insgesamt rauslesen konnte, war überwiegend positiv, bis auf die Standzeit vieleicht :roll: .

Einige fahren verstärkte Schläuche, dies macht gerade im Geleände mit relativ wenig Druk schon Sinn, da hat man nicht sofort so ein hässliches Doppelloch (Schlangenbiss), wenn man mal auf die Felge druchschlägt.

Was aber überhaupt nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass der Reifen insgesamt wärmer wird und somit der Druck etwas steigt. Reifendruck natürlich immer im kalten zustand messen.

Offroad spielt es jetzt dieses Phänomen keine große Rolle, da überwiegen eindeutig die Vorteile. Fährt man jetzt aber mit dicken Schläuchen vollgas auf der Straße, dann erwärmen sich die Reifen tatsächlich deutlich stärker.

Klingt evtl. komisch, ist aber so. Jetzt aber nicht verwirren lassen, bei den kleinen leichten Mopeds ist es nicht ganz so dramatisch. Bei einem schweren Motorrad, z.B. CRF 1000 ist der Unterschied so stark, dass es die Fahreigenschaften des Reifens sehr negativ verändern kann.

Einfach um im Hinterkopf haben und öfter mal die Luft kontrollieren, damit man ein Gefühl dafür bekommt :geek: .

Wie gesagt, lernen durch Schmerz, da kenn ich mich aus :roll: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Reifen Michelin Anakee Wild

Beitrag von Kutter » Sonntag 29. November 2020, 12:47

Servus Together,
die persönlichen Erfahrungen sind ja hier sehr unterschiedlich. Da man sich ja nicht für ein ganzes Leben an einen Reifen binden muss, werd ich ihn jetzt auch mal die Anerkee Wild probieren. Was ich insgesamt rauslesen konnte, war ja überwiegend positiv, bis auf die Standzeit vieleicht :roll: .

Einige fahren verstärkte Schläuche, dies macht gerade im Geleände mit relativ wenig Druk schon Sinn, da hat man nicht sofort so ein hässliches Doppelloch (Schlangenbiss), wenn man mal auf die Felge druchschlägt.

Was aber überhaupt nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass der Reifen insgesamt wärmer wird und somit der Druck etwas steigt. Reifendruck zählt natürlich immer im kalten Zustand.

Offroad spielt es jetzt dieses Phänomen keine große Rolle, da überwiegen eindeutig die Vorteile. Fährt man jetzt aber mit dicken Schläuchen vollgas auf der Straße, dann erwärmen sich die Reifen tatsächlich deutlich stärker.

Klingt evtl. komisch, ist aber so. Jetzt aber nicht verwirren lassen, bei den kleinen leichten Mopeds ist es nicht ganz so dramatisch. Bei einem schweren Motorrad, z.B. CRF 1000 ist der Unterschied so stark, dass es die Fahreigenschaften des Reifens sich schnell negativ verändern kann.

Einfach um im Hinterkopf haben und öfter mal die Luft kontrollieren, damit man ein Gefühl dafür bekommt :geek: .

Wie gesagt, lernen durch Schmerz, da kenn ich mich aus :roll: .
Zuletzt geändert von Kutter am Sonntag 29. November 2020, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Reifen Michelin Anakee Wild

Beitrag von Mago » Sonntag 29. November 2020, 15:47

Kutter hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 12:47
Servus Together,
die persönlichen Erfahrungen sind ja hier sehr unterschiedlich. Da man sich ja nicht für ein ganzes Leben an einen Reifen binden muss, werd ich ihn jetzt auch mal die Anerkee Wild probieren. Was ich insgesamt rauslesen konnte, war ja überwiegend positiv, bis auf die Standzeit vieleicht





Nur so als Info.
Ein Bug in der Software ist immer noch,dass ist versehentlich doppelt der Thread eingefügt wird.
Dieses Problem lässt sich beheben.
Schauen,vor dem erneuten einfügen und gucken,ob der Bericht bereits eingefügt wurde.
Natürlich hat auch besser selbst die Möglichkeit,den doppelt erscheinenden Artikel wieder zu löschen.
Ich bitte darum,sonst weiß alles viel zu lang :roll:
Danke.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Reifen Michelin Anakee Wild

Beitrag von Kutter » Sonntag 29. November 2020, 17:31

Servus,
Danke für die Info, hab ich nicht gemerkt.
Ich habe es auch nicht geschafft, den doppelten Beitrag zu löschen. Unter editieren kann man ja ein Kästchen anklicken "Beitrag lösen", aber des funktioniert nicht, oder ich mach was falsch ... :roll:
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

segi
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 13:19
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Re: Reifen Michelin Anakee Wild

Beitrag von segi » Dienstag 16. März 2021, 20:57

Fahre den Wild jetzt schon einige Kilometer. Meines Erachtens in allen Belangen besser als der IRC, sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Fahre die Rally auf der Straße nicht anders als meine V-Strom mit Straßenbereifung. Haltbarkeit bei beiden hinten ca. 6500km, wobei ich ihn nicht komplett bis ans Limit abgefahren habe. Der Vorderreihen hält locker 2 Hinterreifen, danach waren die Stollen aber etwas zu arg abgerundet, habe daher dann beide gewechselt. Seit dem letzten Wechsel nun auch mit verstärkten Schläuchen.

Schraubenkontakt hatte ich leider auch schon... auf der ersten Tour mit Reifenhebern :lol:
IMG_5007_resize.jpg

Antworten