Reifen Michelin Anakee Wild
- Mago
- Beiträge: 1569
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Danke für eure Tipps.
Mein irc hat noch 4mm...
Wird danach wohl der Wild!
Dann kann ich mitreden!
Wie geht es mit dem 60er?
Auf Wald und Wiese ok?
Bin ihn auf der KLE gefahren, allerdings nur Schotter und Militär Straßen.
Die wiegt ca 50 kg mehr.
Gruß Mago
Mein irc hat noch 4mm...
Wird danach wohl der Wild!
Dann kann ich mitreden!
Wie geht es mit dem 60er?
Auf Wald und Wiese ok?
Bin ihn auf der KLE gefahren, allerdings nur Schotter und Militär Straßen.
Die wiegt ca 50 kg mehr.
Gruß Mago
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Moin Carsten,schraube hat geschrieben: ↑Dienstag 6. August 2019, 20:00Ich warte auch auf die Montage des Anakee Wild,
zumindestens habe ich den schon auf einer BMW gefahren und war begeistert über den massiven Grip auf vielen unterschiedlichen losen Untergründen.
Der IRC auf der Kleines ist auf und so musste was anderes her.
So gab es keine lange Überlegung. Der freundliche Reifenmensch wieß mich aber darauf hin, das die Reifengröße 80/90-21 eingetragen werden muss, da in den Papieren was anderes steht. Das scheint seit 2017 vermutlich neu zu sein.
viele Grüße
Carsten
bist du zufrieden mit Kombination CRF und ANAKEE.
Bis bald auf dem TOHT
Christoph
- RedBaron
- Beiträge: 198
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
- Wohnort: Ennepetal
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Meine Wild sind jetzt nach ca. 7 tkm am Ende.
Der Vorderreifen verschleißt auf den letzten 3 mm extrem schnell und damit jetzt den Hinterreifen überholt. Das fand ich sehr überraschend. Vorne hat sich ein starker Sägezahn gebildet. Habe den Reifen jetzt mal gedreht um noch ein paar km raus zu bekommen.
Im Gelände bin ich aber bisher recht zufrieden mit dem Reifen
Als nächstes teste ich jetzt mal den Maxxis 6033 vorne und 6006 hinten.
Beide Reifen zusammen kosten 90 €.
Das ist mal ein test wert.
Gruß
Der Vorderreifen verschleißt auf den letzten 3 mm extrem schnell und damit jetzt den Hinterreifen überholt. Das fand ich sehr überraschend. Vorne hat sich ein starker Sägezahn gebildet. Habe den Reifen jetzt mal gedreht um noch ein paar km raus zu bekommen.
Im Gelände bin ich aber bisher recht zufrieden mit dem Reifen
Als nächstes teste ich jetzt mal den Maxxis 6033 vorne und 6006 hinten.
Beide Reifen zusammen kosten 90 €.
Das ist mal ein test wert.
Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
- RedBaron
- Beiträge: 198
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
- Wohnort: Ennepetal
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Hab heute die Maxxis montiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Michelin vorne echt steif ist.
Den zu montieren ist ein echte pukelei. Die Karkasse ist richtig fest, das hatte ich schon bei den Touren gemerkt. Bei dem kann man im Gelände vorne ja nahezu 0 bar fahren.
Der Maxxis ging deutlich leichter drauf.
Bin jetzt mal gespannt wie die sich schlagen.
Gruß
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Michelin vorne echt steif ist.
Den zu montieren ist ein echte pukelei. Die Karkasse ist richtig fest, das hatte ich schon bei den Touren gemerkt. Bei dem kann man im Gelände vorne ja nahezu 0 bar fahren.
Der Maxxis ging deutlich leichter drauf.
Bin jetzt mal gespannt wie die sich schlagen.
Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Moin,
ich bin gespannt auf Dein Testergebnis.
Warum hast Du den VR nicht auch als 6006, also im Satz, genommen?
ich bin gespannt auf Dein Testergebnis.
Warum hast Du den VR nicht auch als 6006, also im Satz, genommen?
- RedBaron
- Beiträge: 198
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
- Wohnort: Ennepetal
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Weil es den nicht in 3.00-21 gibt.
Nächstes Jahr muss die Rally zur HU, in dem Zuge werde ich mir dann mal für vorne 90/90-21 mit eintragen lassen. Dann hat man deutlich mehr Auswahl.
Reifenfreigaben sind ja jetzt nicht mehr zulässig, von Maxxis gab es aber eh keine.
Auch als Tipp für alle Wild Umrüster hier, achtet drauf, dass der Vorderreifen vor 2020 produziert wurde, dann zählt noch die Freigabe. Ansonsten muss die Größe eingetragen werden. In der Freigabe hat Michelin 80/90-21 drin, zwecks Auswahl würde ich, wie oben beschrieben, auf jeden Fall 90 er Breite eintragen lassen.
Gruß
Nächstes Jahr muss die Rally zur HU, in dem Zuge werde ich mir dann mal für vorne 90/90-21 mit eintragen lassen. Dann hat man deutlich mehr Auswahl.
Reifenfreigaben sind ja jetzt nicht mehr zulässig, von Maxxis gab es aber eh keine.
Auch als Tipp für alle Wild Umrüster hier, achtet drauf, dass der Vorderreifen vor 2020 produziert wurde, dann zählt noch die Freigabe. Ansonsten muss die Größe eingetragen werden. In der Freigabe hat Michelin 80/90-21 drin, zwecks Auswahl würde ich, wie oben beschrieben, auf jeden Fall 90 er Breite eintragen lassen.
Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
So, hier mal meine Erfahrungen zum Anakee Wild. Der hat jetzt knapp über 3000 km gelaufen und habe sie letzten Sommer montiert.
Vorne zieht er traumhaft seine Spur und ist leicht zu korrigieren, hinten dagegen war im mit Einsatz auf den alten Militärstrassen in den Alpen überhaupt nicht zu frieden, sehr starker Abrieb auf Fels, den Gripp fand ich nicht besonders effektiv auf Fels, trotz niedrigem Reifendruck von 1,5 bar. (ich fahre verstärkte Offroadschläuche) Wieder zu hause war ich den ganzen Winter und unterwegs auf Schlammpisten und Schotterpisten hier oben. Im Lehm setzt er sich komplett zu ohne sich schnell selbst zu reinigen. Auf festen Schotterpisten gerät er schnell ins Ausbrechen bei Gasannahme, gerade im kritischen Tranktionsbereich starke Verluste.
Hinten ist er im Mittelstollen Bereich jetzt nach 3000km komplett runter
siehe Bild
Das mal meine Meinung dazu!
Da der VR noch sehr gut, habe ich jetzt online einen weiteren HR bestellt. Wenn beide runter sind gibts auf jedenfall was anderes.
Viele Grüße
Carsten
Vorne zieht er traumhaft seine Spur und ist leicht zu korrigieren, hinten dagegen war im mit Einsatz auf den alten Militärstrassen in den Alpen überhaupt nicht zu frieden, sehr starker Abrieb auf Fels, den Gripp fand ich nicht besonders effektiv auf Fels, trotz niedrigem Reifendruck von 1,5 bar. (ich fahre verstärkte Offroadschläuche) Wieder zu hause war ich den ganzen Winter und unterwegs auf Schlammpisten und Schotterpisten hier oben. Im Lehm setzt er sich komplett zu ohne sich schnell selbst zu reinigen. Auf festen Schotterpisten gerät er schnell ins Ausbrechen bei Gasannahme, gerade im kritischen Tranktionsbereich starke Verluste.
Hinten ist er im Mittelstollen Bereich jetzt nach 3000km komplett runter
siehe Bild
Das mal meine Meinung dazu!
Da der VR noch sehr gut, habe ich jetzt online einen weiteren HR bestellt. Wenn beide runter sind gibts auf jedenfall was anderes.
Viele Grüße
Carsten
http://mullatiera.de
http://2ontrack.de
http://2ontrack.de
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Hallo,
1,5 Bar ist doch der normale Luftdruck.
Mein IRC sieht nach 1600 km genau so aus
1,5 Bar ist doch der normale Luftdruck.
Mein IRC sieht nach 1600 km genau so aus
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Ich fahr viel Straße und hab den Luftdruck verändert.
Vorne 1,6
und hinten 1,8
Meine IRC schauen nach 3800km noch nicht so aus.
Vorne 1,6
und hinten 1,8
Meine IRC schauen nach 3800km noch nicht so aus.
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Wusste ich nicht, als ich die frisch montiert hatte, waren 2,3 bar drauf und vorne 2,1
Bin damit aber wenig gefahren.
http://mullatiera.de
http://2ontrack.de
http://2ontrack.de