Reifen Michelin Anakee Wild
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Sehr schön, das Profil sieht gut aus! Die kommen bei mir zur neuen Saison auf jeden Fall drauf! Ich hab zwar auf der Rally nur etwas über 4tkm drauf der originale IRC ist aber hinten schon bis auf 2,5mm runter!
Liegt wohl an der kürzeren Übersetzung und an meinem Fahrstil.
Im Ernst, da könnte ich niemals auf Laufleistungen von 15tkm kommen, eher so 5tkm maximal! Sie hat allerdings auch viel Schotter, Steine und Feld- und Waldwege gesehen, so ca. 60%. Und der eine oder andere Drift beim Rausbeschleunigen ist auch dabei gewesen...
Liegt wohl an der kürzeren Übersetzung und an meinem Fahrstil.
Im Ernst, da könnte ich niemals auf Laufleistungen von 15tkm kommen, eher so 5tkm maximal! Sie hat allerdings auch viel Schotter, Steine und Feld- und Waldwege gesehen, so ca. 60%. Und der eine oder andere Drift beim Rausbeschleunigen ist auch dabei gewesen...
Two beers or not two beers?!?
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Auf der 450 L habe ich übrigens Metzeler MCE Sixdays drauf, da hält der Hinterreifen maximal 1000km...
Von der hab ich auch noch den original IRC Reifensatz übrig, vielleicht fahre ich den doch erstmal auf der Rally runter.
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Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Habe den Anake Wild jetzt die erste offroad Tour getestet.
Die Montage hatte mich schon echt Nerven gekostet. Der ist echt steif. Gerade der Vorderreifen. Die 4 mm Schläuche plus Reifenhalter haben es dann auch nicht besser gemacht
Der Reifen ist gewöhnungsbedürftig. Im groben Untergrund wie richtig lockerer Sand, Matsch und lockere Erde zeigt er seine Stärke. Auf Schotter finde ich ihn nicht so gut wie feiner profilierte Reifen wie der Bridgestone Trailwing 302, K60 oder den originalen IRC.
Dadurch das der Michelin so steif ist, bin ich im Gelände auf 0,8 bar vorne und hinten gegangen. Sah dabei aber gerade mal so aus wie der IRC mit den vorgeschriebenen 1,5 bar.
Also mein Fazit:
Ein Reifen fürs grobe Gelände. Schotter können andere besser.
Jetzt bin ich mal auf die Laufleistung gespannt.
Gruß
Die Montage hatte mich schon echt Nerven gekostet. Der ist echt steif. Gerade der Vorderreifen. Die 4 mm Schläuche plus Reifenhalter haben es dann auch nicht besser gemacht
Der Reifen ist gewöhnungsbedürftig. Im groben Untergrund wie richtig lockerer Sand, Matsch und lockere Erde zeigt er seine Stärke. Auf Schotter finde ich ihn nicht so gut wie feiner profilierte Reifen wie der Bridgestone Trailwing 302, K60 oder den originalen IRC.
Dadurch das der Michelin so steif ist, bin ich im Gelände auf 0,8 bar vorne und hinten gegangen. Sah dabei aber gerade mal so aus wie der IRC mit den vorgeschriebenen 1,5 bar.
Also mein Fazit:
Ein Reifen fürs grobe Gelände. Schotter können andere besser.
Jetzt bin ich mal auf die Laufleistung gespannt.
Gruß
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Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Heute das herrliche Wetter wieder genutzt und eine schöne Runde gedreht.
Dabei gab es einen richtig guten Vergleich.
Kumpel mit einer XT660Z Tenere und K60 Bereifung und meine Honda mit dem Michelin.
Nach einem Kaffee im Wald ging es einen kleinen Weg hoch der an einer recht steilen und nassen Wiese endete. Ich bin dann mal hoch und kam auf einen Plateau an. Als ich meinem Kumpel signalisierte das er hoch kommen soll fuhr er los. Erster Anlauf bis kurz vor oben. Zweiter Anlauf Hälfte und dritter Anlauf unteres Drittel.
Und ich dachte mir was macht denn der Kerl...
Dann habe ich es mit der Tenere versucht, vor der Honda fuhr ich ja auch eine, und musste mich leider auch direkt geschlagen geben.
Im ersten Gang ist die für solche Fahrten viel zu lang übersetzt. In den zweiten schalten war undenkbar. Also holte ich die Rally wieder runter.
Kumpel die Rally gegeben, er fuhr damit problemlos hoch und kam mit einem breiten grinsen wieder unten an.
Echt Wahnsinn der direkte Vergleich.
Um beim Thema zu bleiben, der Michelin hat mich bei der Tour heute echt beeindruckt. Schweres Gelände kann er
Dabei gab es einen richtig guten Vergleich.
Kumpel mit einer XT660Z Tenere und K60 Bereifung und meine Honda mit dem Michelin.
Nach einem Kaffee im Wald ging es einen kleinen Weg hoch der an einer recht steilen und nassen Wiese endete. Ich bin dann mal hoch und kam auf einen Plateau an. Als ich meinem Kumpel signalisierte das er hoch kommen soll fuhr er los. Erster Anlauf bis kurz vor oben. Zweiter Anlauf Hälfte und dritter Anlauf unteres Drittel.
Und ich dachte mir was macht denn der Kerl...
Dann habe ich es mit der Tenere versucht, vor der Honda fuhr ich ja auch eine, und musste mich leider auch direkt geschlagen geben.
Im ersten Gang ist die für solche Fahrten viel zu lang übersetzt. In den zweiten schalten war undenkbar. Also holte ich die Rally wieder runter.
Kumpel die Rally gegeben, er fuhr damit problemlos hoch und kam mit einem breiten grinsen wieder unten an.
Echt Wahnsinn der direkte Vergleich.
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Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Ich dachte so beim Lesen:
ja nee, is klar, der Michelin durfte auf der frischen Wiese seine Spur legen, dann der K60 schon auf platt gefahrenen feuchten Halmen und nochmal und nochmal, wird immer schlimmer mit dem Gerutsche.....
.....kennt man von verschiedenen Enduro-Veranstaltungen. Am Anfang geht alles flott und je später desto glitschiger.
Aber dadurch, dass Ihr die Rally nochmal ins Rennen geschickt habt, ist dieser kleine Test glaubhaft und erleuchtend. Danke für so viel Konsequenz.
LG Sylvia
ja nee, is klar, der Michelin durfte auf der frischen Wiese seine Spur legen, dann der K60 schon auf platt gefahrenen feuchten Halmen und nochmal und nochmal, wird immer schlimmer mit dem Gerutsche.....
.....kennt man von verschiedenen Enduro-Veranstaltungen. Am Anfang geht alles flott und je später desto glitschiger.
Aber dadurch, dass Ihr die Rally nochmal ins Rennen geschickt habt, ist dieser kleine Test glaubhaft und erleuchtend. Danke für so viel Konsequenz.
LG Sylvia
Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Schöner Vergleich, der Anakee hat aber auch wesentlich mehr Negativprofil wie der Scout!
Trotzdem gut zu wissen!
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Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Danke für diesen Vergleich. Den K60RedBaron hat geschrieben: ↑Sonntag 8. September 2019, 22:11Heute das herrliche Wetter wieder genutzt und eine schöne Runde gedreht.
Dabei gab es einen richtig guten Vergleich.
Kumpel mit einer XT660Z Tenere und K60 Bereifung und meine Honda mit dem Michelin.
Nach einem Kaffee im Wald ging es einen kleinen Weg hoch der an einer recht steilen und nassen Wiese endete. Ich bin dann mal hoch und kam auf einen Plateau an. Als ich meinem Kumpel signalisierte das er hoch kommen soll fuhr er los. Erster Anlauf bis kurz vor oben. Zweiter Anlauf Hälfte und dritter Anlauf unteres Drittel.
Und ich dachte mir was macht denn der Kerl...
Dann habe ich es mit der Tenere versucht, vor der Honda fuhr ich ja auch eine, und musste mich leider auch direkt geschlagen geben.
Im ersten Gang ist die für solche Fahrten viel zu lang übersetzt. In den zweiten schalten war undenkbar. Also holte ich die Rally wieder runter.
Kumpel die Rally gegeben, er fuhr damit problemlos hoch und kam mit einem breiten grinsen wieder unten an.
Echt Wahnsinn der direkte Vergleich.
Um beim Thema zu bleiben, der Michelin hat mich bei der Tour heute echt beeindruckt. Schweres Gelände kann er
Bin ich bei jedem Wetter gefahren. Er hat immer genug Grip für mich... Auf der Straße.
Für die Dinge, für die ich die CRF nutze und nutzen möchte, wäre der Anakee besser, sobald der IRC fertig ist;-)
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Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Na die Frage ist halt auch wie viel Anteil daran die CRF mit 50 kg weniger und besserer Übersetzung hat.
Ähnliche Situation hatten wir bereits im Winter als wir eine vereiste Wiese hoch sind. Da hatte ich noch den IRC drauf. Auch da kam ich oben an während die Tenere mit den K60 auf der Hälfte schlapp machte.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher die richtige Wahl getroffen zu haben
Ähnliche Situation hatten wir bereits im Winter als wir eine vereiste Wiese hoch sind. Da hatte ich noch den IRC drauf. Auch da kam ich oben an während die Tenere mit den K60 auf der Hälfte schlapp machte.
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Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Hallo,
wie laut ist der Anakee im Vergleich zum IRC auf der Teer Straße?
Was mir beim IRC nicht gefällt ist das fahren auf groben Schotter, ist der Anakee da auch vorne so unruhig?
wie laut ist der Anakee im Vergleich zum IRC auf der Teer Straße?
Was mir beim IRC nicht gefällt ist das fahren auf groben Schotter, ist der Anakee da auch vorne so unruhig?
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Re: Reifen Michelin Anakee Wild
Den IRC fand ich lauter.
Bei den ersten km war der Michelin richtig leise. Nach ca. 1000 km höre ich ihn jetzt auch aber nicht so laut wie der IRC.
Auf groben Schotter hat auch der Michelin deutlich Bewegung. Das liegt aber wohl mehr am Schotter der dann loser ist.
Also grober Schotter ist für mich alles ab ca. Pflaumengröße.
Bei den ersten km war der Michelin richtig leise. Nach ca. 1000 km höre ich ihn jetzt auch aber nicht so laut wie der IRC.
Auf groben Schotter hat auch der Michelin deutlich Bewegung. Das liegt aber wohl mehr am Schotter der dann loser ist.
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