Bester Reifen für die Bosnia Rally

Sicher ist sicher...
LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Bester Reifen für die Bosnia Rally

Beitrag von LaLü » Sonntag 7. Mai 2023, 10:36


treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Bester Reifen für die Bosnia Rally

Beitrag von treefighter » Sonntag 7. Mai 2023, 13:12

Ja, das ist typisch für deine manipulative Ausdrucksweise.
Ich habe gerade sehr sachlich bewiesen, dass der 140er sehr gut auf unserer 300er funktionieren kann.
Und von dir kommt wieder mal nur heisse Luft, wie meistens halt.

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Bester Reifen für die Bosnia Rally

Beitrag von LaLü » Sonntag 7. Mai 2023, 13:54

OT: Ich glaube auch das Thema Ton, Umgang miteinander und unbegründete Angriffe wurde in einem anderen Thread ausgiebig behandelt.

Mir ist nicht bewusst, warum Du jedesmal so aggressiv auf mich reagierst? Ich glaube nicht, dass ich Dich jemals angegriffen oder verletzt habe 🤷🏻‍♂️

Zurück zum Thema, es kommt sehr darauf an, von welcher Reifenmarke und welcher Typ der 140er ist, denn es wird unterschiedlich gemessen, aber auch das Thema wurde woanders bereits behandelt.

Und auch wenn ein 140er eines bestimmten Typs passen mag, so sehe ich, außer der größeren Verfügbarkeit unterschiedlicher Profile, keine entscheiden Vorteile gegenüber der Verwendung der Seriengröße.
Zuletzt geändert von LaLü am Sonntag 7. Mai 2023, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Bester Reifen für die Bosnia Rally

Beitrag von treefighter » Sonntag 7. Mai 2023, 14:10

Das ist wieder mal alles spekuliert.
Du hast es nie ausprobiert und darum kannst du auch nichts zum Thema beitragen.
Aber Hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben.

bwm
Beiträge: 973
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Bester Reifen für die Bosnia Rally

Beitrag von bwm » Sonntag 7. Mai 2023, 21:57

Meine Güte jetzt geht das wieder los. Was manch einer hier für ein dünnes Fell hat geht ja echt auf keine Kuhhaut.

Das Thema 140er hatten wir hier
viewtopic.php?f=13&t=1399
Schon ausgiebig.
Es mag sein, dass dein einer 140er gepasst hat, Reifen bauen aber sehr unterschiedlich breit
Tobi hat geschrieben:
Freitag 12. August 2022, 09:53
130/80-18 Mitas E07 auf der 250L und das ist schon knapp. 140 geht da definitiv nicht.
Außerdem wiegt das Teil schon gefühlt doppelt so viel, wie der OEM Reifen. Ich will gar nicht wissen, wie schwer dann ein 140er ist.
Insofern stimmt deine pauschale Aussage, dass ein 140er definitiv passt, schon mal nicht und LaLüs Hinweis war vollkommen berechtigt.

Und davon abgesehen ist die Frage ja inzwischen geklärt. Der TE fährt mit einem Satz Six Days Extreme, da er die Reifengröße (ich nehme an 120/90-18) schon eingetragen hat, und nimmt außerdem einen Satz MT-21 als Ersatz mit.

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Bester Reifen für die Bosnia Rally

Beitrag von treefighter » Montag 8. Mai 2023, 09:39

Ihr beide erklärt also die Themen hier für ausgiebig behandelt und damit beendet.
Sorry, dass wusste ich nicht.
Aber egal!

Zum Thema:
Es mag nicht nur sein dass der passt, sondern der passt.
Auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt.
Welcher 140er nun konkret nicht passt, seid ihr schuldig geblieben, oder war das schon wieder nur geraten? Der erwähnte E07 ist von einem Sportenduroreifen soweit weg, dass der Vergleich unpassend ist und war auch nur ein 130er.

Wenn jemand einen Mitas, Dunlop oder sonst irgendeinen breit bauenden 140er nicht in die Schwinge bekommen hat, dann wäre das eine wertvolle Aussage. Aber von euch beiden habe ich jetzt nichts definitives gelesen.
Nur sinngemäßes oder rethorisches „wird wohl nicht passen“ und „da hätte ich meine Zweifel“.
Und die immer wiederkehrende Aussage, dass eine 2,15“ Felge sowieso zu schmal für einen 140er ist, stimmt halt auch einfach nicht. Die meisten Sportenduros werden mit 2,15“ und 140er Reifen ausgeliefert werden.
Es soll jeder drauf machen was er cool findet und für ihn funktioniert und in Bosnien fragt auch niemand nach einer Reifenfreigabe.
Ich fahr gerade den Tracker in 110/100-18 und das geht wunderbar.
Für die Bosnia Rally hab ich mir den Tracker in 120/90-18 hergelegt, weil dort das Michelin BIB Mousse optimal passt und der Tracker mir einfach taugt.
Der hält die 1400km locker durch und hat sehr guten Grip auf eigentlich allen Untergründen.

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Bester Reifen für die Bosnia Rally

Beitrag von Mehrheit » Montag 8. Mai 2023, 09:54

treefighter hat geschrieben:
Montag 8. Mai 2023, 09:39
Ihr beide erklärt also die Themen hier für ausgiebig behandelt und damit beendet.
Sorry, dass wusste ich nicht.
Aber egal!

Zum Thema:
Es mag nicht nur sein dass der passt, sondern der passt.
Auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt.
Welcher 140er nun konkret nicht passt, seid ihr schuldig geblieben, oder war das schon wieder nur geraten? Der erwähnte E07 ist von einem Sportenduroreifen soweit weg, dass der Vergleich unpassend ist und war auch nur ein 130er.

Wenn jemand einen Mitas, Dunlop oder sonst irgendeinen breit bauenden 140er nicht in die Schwinge bekommen hat, dann wäre das eine wertvolle Aussage. ....
..........
Es geht nicht darum, ein Thema zu beenden, aber es wäre schön, wenn man beim Thema bleibt, in dem man sich gerade befindet, und die Diskussion über z.B. 140er in dem Thema weiterführt, wo sie begonnen wurden.

Lieben Gruß
Sylvia

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Bester Reifen für die Bosnia Rally

Beitrag von treefighter » Montag 8. Mai 2023, 10:38

Der 140er wurde auch hier zum Thema gemacht (nicht von mir) und meine Meinung zum Threadtitel habe ich auch zum besten gegeben.
Ich sage zu niemandem, es wurde schon ausreichend über etwas gesprochen, weil mir das nicht zusteht.

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Bester Reifen für die Bosnia Rally

Beitrag von rallyMichl » Montag 3. Juli 2023, 13:33

RidingViking hat geschrieben:
Dienstag 2. Mai 2023, 09:20
Hallo,

ich fahre dieses Jahr mit meiner CRF300 Rally erstmalig bei der Bosnia Rally mit und suche noch einen passenden Reifen, der die 1400 km felsiges Gelände gut mitmacht.

Ich könnte notfalls vor Ort auch nochmal neu aufziehen (Reifen selbst wechseln können ist eine Voraussetzung für die Teilnahme;))
...
Habe dir mal eine PM geschickt zu dem Thema. Vielleicht können wir uns hierzu abstimmen.

Antworten