Seite 4 von 4

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Samstag 5. August 2023, 19:47
von LaLü
Den müsste ich dann ja auch wieder eintragen lassen 🙄 fand 90/90 schon die gängigste Größe.

Letztendlich wird der Reifen bei Bridgestone nicht mehr gelistet und meine Frage dort nach dem TW 301/302 wurde nur mit dem Verweis auf einen Nachfolger beantwortet 🤷🏻‍♂️

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2024, 15:36
von LaLü
Ich wollte vielleicht einmal dem Kenda K270 eine Chance geben. Den Satz gibt es schon für ca. 105,- €

Da der VR allerdings "nur" in 3.00 oder 90/90 lieferbar ist, würde ich eine die Möglichkeit bzw. Kosten der Änderung der Reifengröße meiner CRF 300 L abwarten wollen.

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2024, 09:40
von NordNordOst
Du warst doch Fan vom TW 301/302. Der kostet im Set zwar 65 Euro mehr,
hält aber bestimmt auch länger als der Kenda.

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2024, 10:02
von LaLü
Ich wollte dem Kenda mal eine Chance geben, in den US Foren kommt der ganz gut weg.

Wenn der auf unserer ja eher bescheiden motorisierten CRF 4-5.000 km hält, dann wäre ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Die Performance abseits des Asphalts soll ja ganz ordentlich sein.

Da es den aber nicht in 80/100 - 21 gibt (siehe anderer Fred), wird es tatsächlich eher der Bridgestone als Nachfolger werden.

Der MT 21 (gibts den in passender Größe?) ist zwar offroad unschlagbar für einen 50:50 Reifen, aber die Lautstärke, speziell des VR, ist doch schon sehr speziell und fordert auf längeren Straßenetappen Nehmerqualitäten.

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2024, 13:16
von Norbert
Den Kenda habe ich derzeit drauf
Laufleistung über 10 ktm.
Sind ziemlich laut am Singen
Der hintere Reifen hat so ein paar schwächen, auf der Straße
Im trockenen in Schräglage sehr schwammig egal bei welchem Luftdruck
Bei nässe unter 1,6 bar eigentlich gut
Gibt aber ab und an Momente die man nicht braucht.....
vorne habe ich schon den 2ten
Für hinten weiß ich noch nicht...

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2024, 15:06
von Crf249
Hallöchen Gemeinde
Die Märkte in USA und Deutschland
Sind stark unterschiedlich !
In den Staaten zählt Laufleistung und Haltbarkeit

In BRD ist Die Haftung und Kurven Fahrbarkeit
Am Wichtigsten.

Nur meine Meinung und einige Journalisten!
Gruß aus Süd-Spanien Uli

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2024, 15:25
von LaLü
Na ja, laut NordNordOst und div. Testberichte glänzt der Kenda K270 ja nun nicht gerade durch exorbitante Haltbarkeit. Was bei der bescheidenen Leistung von MD38/44 oder ND16 noch geht, sieht wohl auf leistungsstärkeren Mopeds ganz anders aus.

Durchschnittliche 5.000 km Laufleistung sollen schon gut sein mit dem Reifen 🤷🏻‍♂️

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2024, 15:58
von Norbert
Mein 3.00-21 hat 12328 km gehalten und war noch legal mit Restprofil.
Hinten nach 8766 km noch 4,5mm wir gerade gefahren .
Um Diskussionen zu vermeiden hinten
Hatte ich zwischendurch noch einen Restreifen aufgebraucht...
Stärkere Motorräder haben öfters andere Reifengrößen mit einer größeren Auswahl...

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2024, 16:22
von NordNordOst
...laut der Bewertungen im "ridermagazine" knicken in den Kurven wohl die Stollen um.

Die Beurteilungen sind sehr durchwachsen. Im Zweifelsfall würde ich die Finger davon lassen.

https://ridermagazine-com.translate.goo ... _tr_pto=sc

Re: Passende Alternativen zu IRC

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2024, 16:58
von LaLü
Danke.

Da es den Reifen ja nicht im 300er konformen Größen gibt (wobei 2.75 ja ziemlich exakt 80/100 entspricht) hat sich die Akte "Kenda" sowieso für mich geschlossen.

@Norbert: legales Restprofil wäre mir für meine Zwecke deutlich zu wenig 🤏