Honda CRF 250 L MD38 Reifen

Sicher ist sicher...
Antworten
Benutzeravatar
Your_ghost
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 20. Mai 2022, 23:24
Wohnort: Wiesloch
Mein Motorrad:: Crf300l

Honda CRF 250 L MD38 Reifen

Beitrag von Your_ghost » Freitag 26. Januar 2024, 00:42

Kopie aus dem Enduroforum:

Nabend in die Runde!
....

Seit Mitte des Jahres bin ich Besitzer einer CRF 250 L. Mit dem Motorrad ist alles iO und wofür ich den Hobel gekauft hab, ist er auch ideal geeignet. Aber leider waren zum Kauf schon etwas ältere Reifen drauf, die nicht nur schlecht Offroad sind, sondern auch son Sägezahn haben, dass die Karre sich bei 70 anhört, als würde ein Quad/Trecker an kommen. Also möchte ich gerne neue Reifen auf das Moped hauen.

Nun war Honda damals mega Kreativ und hat vorn 3.00 - 21 und hinten 120-80.18 als Standardreifengröße festgelegt, was ja seit 2020 ein Problem darstellt und ich die Reifen eintragen lassen muss, wenn ich mir gleiche holen möchte. Somit will ich sicher gehen, dass ich gleich die passenden finde und nicht groß rumprobieren muss.

Das Fahrprofil ist 30% Straße/70% Offroad. Kann variieren, aber so grob passt das. Öfters Schlamm und Sand. Schottertraßen sind auch einige dabei. Aber gerade in Schlamm und Sand würde ich gerne mehr Kontrolle haben.

Da ich so oder so eine Abnahme dafür brauche, wäre es auch möglich auf 120-90.18 zu gehen. Da wäre dann nur die Frage in wie weit sich die Übersetzung wieder ändert. Ich habe schon ein kleineres Ritzel drauf (13 anstatt 14) damit ich etwas mehr Omph hab. Wäre doof, wenn ich das wieder verlieren würde.

Aktuell fahre ich den Maxxis 6006.

Alsoooo... Das ist jetzt viel Zeug, was ich hier geschrieben habe. Aber kann vielleicht mal jemand ein paar Vorschläge raushauen, die ich mir genauer anschauen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten