Hinterradfelge

Sicher ist sicher...
Flummi
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. April 2020, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Hinterradfelge

Beitrag von Flummi » Freitag 10. April 2020, 10:57

Guten Morgen an alle!
Herrlichstes Wetter und ich weiß nicht, ob ich heute in Nordhessen, Südniedersachsen und Westthüringen mit meiner frisch geputzten CRF 250, Bj. 2013, fahren soll.
Was macht Ihr so???
Eine Frage ..., wie kann ich den Mangel an der Hinterradfelge beseitigen? Das ärgert mich, weil mein Bike für seine 7 Jahre noch klasse aussieht.

Gruß Flummi
Dateianhänge
1838CFD9-EF35-4CD7-A973-484F6E11F045.jpeg

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Hinterradfelge

Beitrag von xralfx » Freitag 10. April 2020, 11:15

Hallo,
das Problem mit dem fahren haben wir in Bayern nicht, bei uns ist es dank Corona verboten, kostet 150 Euro bei einer Kontrolle!
Frage mich zwar wie ich da mit Helm jemanden anstecke, aber die obrigkeit hat es so beschlossen. :roll:

Flummi
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. April 2020, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hinterradfelge

Beitrag von Flummi » Freitag 10. April 2020, 11:18

Hallo, Ralf, ja, ich hab von der Regelung in Bayern gehört. Ist echt schade für Euch, aber Euer Boss, Markus Söder, ist ein echter Landesvater und Leader in dieser Situation, großes Kompliment. Schau Dir bloß die Experten in den USA, GB und Weisrussland an, nur Maulhelden, keine Macher.

LG Volker

Flummi
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. April 2020, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hinterradfelge

Beitrag von Flummi » Freitag 10. April 2020, 11:20

Pack Deine Mühle in den Transporter und komm hier hoch nach Nordhessen. Du wirst es kaum glauben, aber es ist eine wunderschöne Gegend zum Motorradfahren.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Hinterradfelge

Beitrag von xralfx » Freitag 10. April 2020, 11:44

Geht nicht da Grenzkontrolle! :?

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 1. März 2020, 20:50
Mein Motorrad:: CRF 250L Modell 2019

Re: Hinterradfelge

Beitrag von Steve » Freitag 10. April 2020, 11:57

Ich bin neulich vom Wüttembergischen in`s Bayrische zum Hondahändler gefahren und ich hatte sehr stark damit gerechnet das ich angehalten werde. Aber nix....kein einziger Streifenwagen unterwegs.

Flummi
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. April 2020, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hinterradfelge

Beitrag von Flummi » Freitag 10. April 2020, 12:20

So, jetzt gehts los ... 😉
Dateianhänge
580585AC-E62A-4D43-9DAA-BFD3F1A11F93.jpeg

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hinterradfelge

Beitrag von Micha » Freitag 10. April 2020, 17:36

Zu der Sinnhaftigkeit von Fahrverboten sag ich mal nix, sonst kommen die mich holen...aber die Felge kannst Du zumindest mit Hausmitteln nicht wieder spurlos in den Urzustand zurück bringen. Da korrodiert das Leichtmetall durch eingedrungene Feuchtigkeit. Wahrscheinlich könnte ein Felgenaufbereiter das in Ordnung bringen, aber das wird kaum billiger als eine gebrauchte Felge.

Der Felgenkranz kostet selbst in Thailand 180 Euro, dazu käme Umspeichen, Transport, Steuer, Zoll...da bist Du schnell bei 350 Euro.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Flummi
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. April 2020, 10:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hinterradfelge

Beitrag von Flummi » Freitag 10. April 2020, 17:54

Hallo, Micha!
Ach Du Donner, das ist das einzige Schönheitsmanko an meiner CRF.
Kann ich das nicht mit Silberfarbe selbst kaschieren?

Gruß Volker

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hinterradfelge

Beitrag von Micha » Freitag 10. April 2020, 22:04

Natürlich. Dann ist es halt ein sichtbar mit Silberfarbe kaschierter Mangel. Ob das schöner aussieht? Mich würde das noch mehr stören...
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten