xralfx hat geschrieben: ↑Montag 13. April 2020, 19:03
Hallo,
danke dir.
Hast du die 8er Mutter vor dem Spannen / verstellen gelöst?
Die Schraube bzw. den Gewinderest kannst du komplett rausschrauben.
Die Frage ist ob du da gut ran kommst.
Ist ja echt übel.
Ich nehme an, das ist festgerostet und läßt sich nicht einfach heraus drehen, sonst wäre sie ja nicht abgerissen.
Die Teile die du benötigst sind die Nummer 18 und 22 in der Liste.
Ich würde auch das Gewinde mit einem 8er Gewindebohrer mal nachschneiden.
Gruss Ralf
Heyy Ralf
Besten Dank für deine Hilfe
Naja als ich die nicht drehen konnte hab ich gleich noch die Kette gewechselt
Wollte in der Zeit den WD 40 etwas wirken lassen.
Raus geht das Ding nicht
Loch Bohren und gegendreher scheitert schon das der Bohrer zu kurz ist
2 Muttern drauf geht ebenfalls nicht weil das gewinde zu kurz ist
Einzig was mir noch einfällt wäre, ne Mutter draufzuschweissen. Allerdings hab ich kein Schweissgerät.
Die Schrauben hät ich provisorisch gegen M8 80mm getauscht. Die Kontermutter (22) hab ich noch
Nun noch ne kurze Frage. Mir wurde mal gesagt das die beiden Schrauben, nur Spannungshilfen sind. Kann ich jetzt so trotzdem zum Mech fahren ohne angst zu haben?