Seite 1 von 1

verstellbare Brems- und Kupplungshebel

Verfasst: Donnerstag 30. April 2020, 22:46
von ToniW
Hallöchen Gemeinde. Ich bin gerade dabei meine neue Rally auf meine Größe und Bedürfnisse anzupassen und stoße da, besonders beim stehend fahren, an die Grenzen der Standartausstattung. Habt ihr einen Tipp welche verstellbaren Kupplungs- und Bremshebel ich montieren kann, um die Hebel möglichst nahe an den Lenker zu bekommen? Die Standarthebel sind mir leider etwas zu weit weg, um "bequem" lange stehend fahren zu können.

Des weiteren wollte ich euch fragen, ob es möglich ist den Bremshebel der Hinterradbremse weiter höher zu stellen. Für mich ist dieser stehend ebenfalls etwas zu tief. Habt ihr eine Idee, wie ich diesen verstellen kann oder brauch ich da einfach einen neuen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Re: verstellbare Brems- und Kupplungshebel

Verfasst: Freitag 1. Mai 2020, 18:57
von Ruby18
Gibt ja einige verstellbare Hebel auf dem Markt. Viel interessanter ist allerdings ob es welche mit ABE gibt, solche habe ich weder für die L noch für die Rally bisher gesehen

Ohne ABE würde ich persönlich da nichts verändern.

Re: verstellbare Brems- und Kupplungshebel

Verfasst: Freitag 1. Mai 2020, 19:45
von frank69
Da könnte die Fahrt auch bei jeder Kontrolle zu Ende sein. Bei Bremshebeln würde ich da auch keine Kompromisse machen.
Da bin ich ganz bei Dir.

Re: verstellbare Brems- und Kupplungshebel

Verfasst: Sonntag 14. März 2021, 10:28
von Alex
Hallo zusammen,

ich krame nochmal das alte Thema raus, da ich im Grunde die gleiche Frage habe.

Gibt es für die Hinterradbremse einen klappbaren Hebel, der zugelassen ist?


Viele Grüße
Alex

Re: verstellbare Brems- und Kupplungshebel

Verfasst: Dienstag 16. März 2021, 21:04
von segi
Das Thema fuchst mich auch.... die deutsche Community ist wohl einfach zu klein im Vergleich um da die Kosten der Zulassung auf sich zu nehmen... mein Honda Händler meinte das glaubt er nicht und ist selbst auf die Suche, nur um zähneknirschend aufzugeben.

Ich fahre seit einigen Tausend KM die Hebel von Zeta Racing. Top verarbeitet aber auch nicht günstig. Gibt's z.B. bei crfsonly.

Vielleicht haben wir Glück und mit den neuen 300ern kommt doch noch was mit ABE...


Achja... die original Hebel passen ins Bordwerkzeug ;)

Re: verstellbare Brems- und Kupplungshebel

Verfasst: Freitag 4. Juni 2021, 18:40
von Naffathun
Ruby18 hat geschrieben:
Freitag 1. Mai 2020, 18:57
Gibt ja einige verstellbare Hebel auf dem Markt. Viel interessanter ist allerdings ob es welche mit ABE gibt, solche habe ich weder für die L noch für die Rally bisher gesehen

Ohne ABE würde ich persönlich da nichts verändern.
Ich schließe mich dem Thema mal an.

Haben sich die Bremshebel vom 17er zum 19er Modell irgendwie geändert? Ich suche nichts Verstellbares, nur ggf klappbar und finde immer nur welche die für 12-17 ausgeschrieben sind.