Mitas E 07
-
- Beiträge: 215
- Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
- Wohnort: Niederösterreich
- Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44
Mitas E 07
Hallo Leute
Hat von euch wer Erfahrung mit dem Mitas E 07. Ich habe in einem anderen Forum über den Mitas gelesen und der soll auf der L sehr gut funktionieren. Mein IRC hat jetzt ca. 2500 km drauf und der Hinterreifen wird mit 5000 bis 6000 km fertig sein schätze ich. Für mich wäre der Avon Trailraider auch eine Option da ich ca. 90% Straße fahre, aber der passt optisch so gar nicht zum Mopped. Daher meine Frage wie sich der Mitas schlägt. Soll auf der Straße sehr gut gehen und im leichten Gelände auch perfekt passen. Zusätzlich auch nicht uninteressant ist die Laufleistung vom Mitas, habe gelesen dass der über 10.000 km halten soll, natürlich je nach Fahrweise.
Grüße aus dem sonnigen Österreich
Martin
Hat von euch wer Erfahrung mit dem Mitas E 07. Ich habe in einem anderen Forum über den Mitas gelesen und der soll auf der L sehr gut funktionieren. Mein IRC hat jetzt ca. 2500 km drauf und der Hinterreifen wird mit 5000 bis 6000 km fertig sein schätze ich. Für mich wäre der Avon Trailraider auch eine Option da ich ca. 90% Straße fahre, aber der passt optisch so gar nicht zum Mopped. Daher meine Frage wie sich der Mitas schlägt. Soll auf der Straße sehr gut gehen und im leichten Gelände auch perfekt passen. Zusätzlich auch nicht uninteressant ist die Laufleistung vom Mitas, habe gelesen dass der über 10.000 km halten soll, natürlich je nach Fahrweise.
Grüße aus dem sonnigen Österreich
Martin
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 19:16
- Wohnort: Ratzeburg
- Mein Motorrad:: crf 250 Rally
Re: Mitas E 07
Moin Steirer
Bei mir hat der Mitas E 07 +hinten 15000 Km gehalten mit 2 mm Restprofil , keine ausrisse am Profi oder einschnitte
wenn es richtig matschig ist kommt er an seine Grenzen.
fahre den reifen auch im Winter mit 1,5 bar, im Sommer 1,8
der kann Straße richtig gut, so man sich traut, ist nie böse weggerutscht .
vorne ist der tkc 80 drauf, mit 1,5 bar
für mich und die 250 Rally der beste Kompromiss
Gruß Norbert
Bei mir hat der Mitas E 07 +hinten 15000 Km gehalten mit 2 mm Restprofil , keine ausrisse am Profi oder einschnitte
wenn es richtig matschig ist kommt er an seine Grenzen.
fahre den reifen auch im Winter mit 1,5 bar, im Sommer 1,8
der kann Straße richtig gut, so man sich traut, ist nie böse weggerutscht .
vorne ist der tkc 80 drauf, mit 1,5 bar
für mich und die 250 Rally der beste Kompromiss
Gruß Norbert
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Mitas E 07
Gibt's für vorne keinen passenden Mitas?
Klingt aber nach einer guten Kombination.
Ich habe mich ja hinten für den Anakee Wild entschieden.
Vorne fahre ich noch den IRC, aber nicht mehr lange!
Gruß Mago
Klingt aber nach einer guten Kombination.
Ich habe mich ja hinten für den Anakee Wild entschieden.
Vorne fahre ich noch den IRC, aber nicht mehr lange!
Gruß Mago
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 19:16
- Wohnort: Ratzeburg
- Mein Motorrad:: crf 250 Rally
Re: Mitas E 07
Von Mitas hatte ich den E 02 der ist bei mir durchgefallen.
der Reifen baut sehr schmal und wurde schnell rissig sogar an den flanken .
ich glaube RedBaron testet einen Maxxis
Gruß Norbert
der Reifen baut sehr schmal und wurde schnell rissig sogar an den flanken .
ich glaube RedBaron testet einen Maxxis
Gruß Norbert
- Harzer-CRF-Wanderer
- Beiträge: 18
- Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 19:02
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Mitas E 07
Glück Auf!
Ich fahre auf meiner Rally hinten den MITAS E07 und vorne den TKC 80. Auf meiner 8.000 km Ostseeumrundung 2019 hat mich die Kombination sehr beeindruckt. Der MITAS kann sicher auch einige Zeit mit "Plattfuß" gefahren werden, so Fest ist dieser. Nach 9.000 km habe ich den MITAS hinten nur runter genommen, da ich ihn doch eckig gefahren hatte und er hier in den Harzer Kurven zu Kantig wurde. Ist aber jetzt wieder ein neuer E07 drauf!!! Vorne habe ich heute gerade nach 11.500 km !!! den TKC80 gewechselt und den ersten IRC mit erst 8.000 km Laufleistung noch mal drauf gezogen.
Beim TÜV gab es letztes Jahr wegen Mischbereifung noch keine Probleme .... wird jetzt sicher anders sein
Den MITAS E07 fahre ich in Komplett- Konstellation auch auf meiner Transalp PD06.
Harzer Grüße
Karsten
Ich fahre auf meiner Rally hinten den MITAS E07 und vorne den TKC 80. Auf meiner 8.000 km Ostseeumrundung 2019 hat mich die Kombination sehr beeindruckt. Der MITAS kann sicher auch einige Zeit mit "Plattfuß" gefahren werden, so Fest ist dieser. Nach 9.000 km habe ich den MITAS hinten nur runter genommen, da ich ihn doch eckig gefahren hatte und er hier in den Harzer Kurven zu Kantig wurde. Ist aber jetzt wieder ein neuer E07 drauf!!! Vorne habe ich heute gerade nach 11.500 km !!! den TKC80 gewechselt und den ersten IRC mit erst 8.000 km Laufleistung noch mal drauf gezogen.
Beim TÜV gab es letztes Jahr wegen Mischbereifung noch keine Probleme .... wird jetzt sicher anders sein
Den MITAS E07 fahre ich in Komplett- Konstellation auch auf meiner Transalp PD06.
Harzer Grüße
Karsten
- RedBaron
- Beiträge: 198
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 22:06
- Wohnort: Ennepetal
- Mein Motorrad:: CRF250 Rally
Re: Mitas E 07
Warum sollte es Probleme wegen Mischbereifung geben?
Die CRF hat keine Reifenbindung eingetragen.
Ja genau, ich habe derzeit den Maxxis m6033 und m6006 drauf. Die sind aber sehr speziell.
Im nassen ist gerade der m6006 hinten recht rutschig auf Asphalt.
Die nächste Paarung wird bei mir vermutlich auch TKC 80 mit dem Mitas E07
Gruß
Die CRF hat keine Reifenbindung eingetragen.
Ja genau, ich habe derzeit den Maxxis m6033 und m6006 drauf. Die sind aber sehr speziell.
Im nassen ist gerade der m6006 hinten recht rutschig auf Asphalt.
Die nächste Paarung wird bei mir vermutlich auch TKC 80 mit dem Mitas E07
Gruß
CRF250 RALLY
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP
https://www.driftix.com/Blog/the-motorcycle-world-in-pictures-morocco-de
- Mago
- Beiträge: 1570
- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
- Wohnort: Sehnde
- Mein Motorrad:: MD44
Re: Mitas E 07
Moin Karsten.Harzer-CRF-Wanderer hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juni 2020, 18:45Glück Auf!
Ich fahre auf meiner Rally hinten den MITAS E07 und vorne den TKC 80. Auf meiner 8.000 km Ostseeumrundung 2019 hat mich die Kombination sehr beeindruckt. Der MITAS kann sicher auch einige Zeit mit "Plattfuß" gefahren werden, so Fest ist dieser. Nach 9.000 km habe ich den MITAS hinten nur runter genommen, da ich ihn doch eckig gefahren hatte und er hier in den Harzer Kurven zu Kantig wurde. Ist aber jetzt wieder ein neuer E07 drauf!!! Vorne habe ich heute gerade nach 11.500 km !!! den TKC80 gewechselt und den ersten IRC mit erst 8.000 km Laufleistung noch mal drauf gezogen.
Beim TÜV gab es letztes Jahr wegen Mischbereifung noch keine Probleme .... wird jetzt sicher anders sein
Den MITAS E07 fahre ich in Komplett- Konstellation auch auf meiner Transalp PD06.
Harzer Grüße
Karsten
Schön,mal wieder von dir zu lesen.
Wie heißt deine Seite noch mal?
Vielleicht lese ich einen Reise Bericht?
Sollte ich eher den TKC 80 vorne fahren?
Mal schauen,wie lange noch der IRC hält.
Hat ja auch erst knapp über 10 tausend runter.
Gruß Mago
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 19:16
- Wohnort: Ratzeburg
- Mein Motorrad:: crf 250 Rally
Re: Mitas E 07
Tehma
Mischbereifung
Sommer- und Winterreifen an einem Fahrzeug? Hersteller, Modelle und Materialien einfach mischen - geht das? Ist das mit "Mischbereifung" überhaupt gemeint? Eigentlich nicht. Streng genommen versteht der Gesetzgeber unter Mischbereifung die Kombination von Radial- und Diagonalreifen auf einer Achse Ihres Fahrzeugs. Und das ist verboten. Laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO § 36 Absatz 2a) dürfen an einem Pkw nur Radial- oder Diagonalreifen aufgezogen sein. Doch der Diagonalreifen war ohnehin nur bis in die 1980er-Jahre verbreitet, er spielt also heute lediglich bei Oldtimern noch eine Rolle.
Mischbereifung
Sommer- und Winterreifen an einem Fahrzeug? Hersteller, Modelle und Materialien einfach mischen - geht das? Ist das mit "Mischbereifung" überhaupt gemeint? Eigentlich nicht. Streng genommen versteht der Gesetzgeber unter Mischbereifung die Kombination von Radial- und Diagonalreifen auf einer Achse Ihres Fahrzeugs. Und das ist verboten. Laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO § 36 Absatz 2a) dürfen an einem Pkw nur Radial- oder Diagonalreifen aufgezogen sein. Doch der Diagonalreifen war ohnehin nur bis in die 1980er-Jahre verbreitet, er spielt also heute lediglich bei Oldtimern noch eine Rolle.
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: Mitas E 07
Beim Motorrad gibt es auch noch neue Diagonalreifen.
Und wenn ich den Gesetzestext StVZO 36/6 richtig lese, darf man am Motorrad sogar diagonal und radial mischen, denn wie steht da so schön "Satz 2 gilt nicht für Krafträder"
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__36.html
Und wenn ich den Gesetzestext StVZO 36/6 richtig lese, darf man am Motorrad sogar diagonal und radial mischen, denn wie steht da so schön "Satz 2 gilt nicht für Krafträder"
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__36.html