Die Qual der Wahl

Sicher ist sicher...
Antworten
Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Die Qual der Wahl

Beitrag von Steirer » Freitag 7. August 2020, 17:29

Hallo Alle
Bald steht ein Reifenwechsel bei meiner L an. Bei meiner Nutzung von 90% Straße 10% Schotter sind bei mir folgende Reifen in der Auswahl.
Avon Trailrider, sehr Strassenorientiert aber geht auch auf Schotter und hält angeblich sehr lange. Nachteil, sieht Scheisse aus.
Mitas E 07, soll auf Strasse und Gelände gut gehen. Hält angeblich auch sehr lange und sieht gut aus.
Mitas MC 24. Ist laut Beschreibung für 70% Strasse 30% Geländefahrer gut. Ist billig sieht gut aus. Gibt aber noch nicht wirklich Erfahrungsberichte.
Mal sehen welcher es wird.
Hat wer von Euch Erfahrung mit dem Mitas MC 24 ?
Ratlose Grüße
Martin

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von LaLü » Samstag 8. August 2020, 15:51

Moin Martin,

bei Deinem Anforderungsprofil von gut 90 % Straße kann man Dir doch nur zum Avon raten.

Immer daran denken, hohe Laufleistungen werden i.d.R. durch harte Gummimischungen oder große Profiltiefen erreicht, welche dann entsprechende Nachteile auf der Straße mit sich bringen.

Der E07 ist als überwiegender Straßenreifen sicherlich nicht die erste Wahl.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Herb » Donnerstag 13. August 2020, 12:09

Ich kann noch den Michelin Anakee Adventure empfehlen, hab ich auf der CRF AfricaTwin Adventure Sports drauf, hat einen super Grip im Trockenen und auf Nässe. Ich weiß aber nicht, ob es den auch in den Dimensionen für die 250L gibt.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten