getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Re: getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Moin,
wenn Du nach nur 6 Monaten nach EZ schon Rost an Hupe, Auspuffnähten und Schrauben bemerkst, dann scheinst Du ein "Montagsmodell" erwischt zu haben. Das würde ich natürlich auch reklamieren.
Meine CRF hat in jetzt 8 Monaten viel gesehen, u.a. auch Furten, Schlamm, etc. aber extremen Rost konnte ich bislang nicht bemerken. Es gab aber auch nach jeder Offroadtour regelmäßig eine Dusche mit den Gartenschlauch (kein Hochdruckreiniger und ohne Zusätze).
Das Du nun aber glaubst, dass ein wenig Rost dafür sorgt, dass die CRF nach 15/20 Tkm reif für den "Müll" ist, finde ich nun auch ein wenig übertrieben.
wenn Du nach nur 6 Monaten nach EZ schon Rost an Hupe, Auspuffnähten und Schrauben bemerkst, dann scheinst Du ein "Montagsmodell" erwischt zu haben. Das würde ich natürlich auch reklamieren.
Meine CRF hat in jetzt 8 Monaten viel gesehen, u.a. auch Furten, Schlamm, etc. aber extremen Rost konnte ich bislang nicht bemerken. Es gab aber auch nach jeder Offroadtour regelmäßig eine Dusche mit den Gartenschlauch (kein Hochdruckreiniger und ohne Zusätze).
Das Du nun aber glaubst, dass ein wenig Rost dafür sorgt, dass die CRF nach 15/20 Tkm reif für den "Müll" ist, finde ich nun auch ein wenig übertrieben.
Re: getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Ich möchte dann auch hier mal eine Rückmeldung geben. Mein Händler "Bikercenter Pasewalk" hat nach Rücksprache mit Honda zwei neue Räder bestellt. Das hatte ich so gar nicht erwartet - ein Speichentausch (und dann gern gleich VA Speichen die ich auch bezahlen wollte) hätte mir schon gereicht. Aber wahrscheinlich ist das Tauschen der Speichen teurer als ein Räderwechsel.
Re: getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber ist doch super.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Deine Bilder den wirklichen Zustand nur ungenügend wiedergeben konnten.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Deine Bilder den wirklichen Zustand nur ungenügend wiedergeben konnten.
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
- Wohnort: Niederösterreich
- Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor
Re: getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Ich hab meinem Händler jetzt auch mal geschrieben bzgl. den Speichen, bin gespannt was dabei rauskommt...
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Dienstag 17. November 2020, 13:42
- Mein Motorrad:: CRF 450 L
Re: getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Ich finde auch, das meine CRF 450 im Vergleich zu den KTM recht schnell - ich sag jetzt mal - gammelt. Ich bekomme die Speichen am Hinterrad nicht mehr blank und finde auch, dass die diversen rohen Aluminium FLächen (die 450 er hat ja einen Alu Rahmen) relativ schnell unansehlich und oxydiert werden. Ich putze mich nun nicht zu Tode sondern spüle nach dem Einsatz einfach nur den Dreck ab. Mit der 690er bin ich genauso umgegangen, da hat das ausgereicht...
(sorry für den KTM Vergleich, geht nur ums putzen
(sorry für den KTM Vergleich, geht nur ums putzen
- rallyMichl
- Beiträge: 822
- Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
- Wohnort: Allersberg
- Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Re: getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Kann mich an den Bericht von einem Crossrennen in den USA erinnern, wo sie die aufgeweichte Strecke mit viel Kalk trocknen wollten. Hat natürlich null geklappt, aber alle Alurahmen und Gabeln und alles andere aus Alu war total korrodiert hinterher.
Alle Stahlschrauben konnten die Teams wahrscheinlich entsorgen danach.
Bei der CRF nervt mich eigentlich nur der nicht verzinkte Rahmen und die dünne Pulverung.
Wenn die Rally Regen abbekommt steht danach immer die Rostsuppe aus dem Rahmen im Motorschutz. Ich bin schon kurz nach dem Kauf mit Pinsel und Lack über alle erreichbaren Schweißnähte gegangen, weil der in manchen Ecken kaum vorhanden war.
Alle Stahlschrauben konnten die Teams wahrscheinlich entsorgen danach.
Bei der CRF nervt mich eigentlich nur der nicht verzinkte Rahmen und die dünne Pulverung.
Wenn die Rally Regen abbekommt steht danach immer die Rostsuppe aus dem Rahmen im Motorschutz. Ich bin schon kurz nach dem Kauf mit Pinsel und Lack über alle erreichbaren Schweißnähte gegangen, weil der in manchen Ecken kaum vorhanden war.
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:30
- Wohnort: Niederösterreich
- Mein Motorrad:: CRF250L, Interceptor
Re: getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Meine Hondi steht ja seit letzter Woche beim Händler wegen den korrodierten Speichen. Hab heute die Info bekommen, dass die Räder neu eingepeicht werden auf Garantie
-
- Beiträge: 215
- Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
- Wohnort: Niederösterreich
- Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44
Re: getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Händler in St. Pölten?Honighannes hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Februar 2021, 15:33Meine Hondi steht ja seit letzter Woche beim Händler wegen den korrodierten Speichen. Hab heute die Info bekommen, dass die Räder neu eingepeicht werden auf Garantie
LG Martin
Re: getrübte Fahrfreude - Speichenproblem
Bei einer SWM gelten korrodierte Speichen als Charakter
Ganz ehrlich, da wirst Du andere Überraschungen erleben
Ganz ehrlich, da wirst Du andere Überraschungen erleben