Mitas E07+

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Wildduck
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Mitas E07+

Beitrag von Wildduck » Sonntag 10. Januar 2021, 10:18

Den Mitas E07+ gibt es in 120/80-18 bzw. 90/90-21 und damit passend für die CRF.

Der Reifen entspricht ja im wesentlichen dem E07, der z.B. auf der KTM 690 in der Erstausrüstung ist und dort wohl sehr gut funktioniert, zumindest auf der Straße und im Schotter.

Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?
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RedBaron
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Re: Mitas E07+

Beitrag von RedBaron » Sonntag 10. Januar 2021, 11:28

Die 90/90-21 musst du aber eintragen lassen. Also sofern du in D wohnst.

Den E07+ haben wohl schon einige gefahren und der soll recht langlebig sein. Auf Youtube findest du vom Gernereisender auch ein Video mit seinen Erfahrungen auf der Rally.

Gruß
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Re: Mitas E07+

Beitrag von LaLü » Sonntag 10. Januar 2021, 11:44

Moin,

martn130289 hat hier etwas zu dem E07+ geschrieben.

Auf der KTM 690 ist serienmäßig der E07 ohne plus, der hat einen Mittelsteg und ein etwas filigraneres Profil.

Gernreisender beschreibt auch den E07 ohne plus, der leider in 120/80-18 nicht mehr angeboten wird.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller und einer Prüforganisation könnte (!) es Probleme mit der Kennung "B" für Bias Belted bzw. Diagonal-/Gürtelreifen geben, wenn das Motorrad keine Reifeneintragung bzw. freigabe für "B-Reifen" hat.

Üblicherweise sind "B-Reifen" eher für schwere Motorräder vorgesehen und werden von Mitas auch so beworben. Ob es Sinn für die leichte CRF 250 L ergibt, sollte sich jeder selbst fragen.

Ich persönlich finde das Profil des E07+ eher zu straßenlastig.

Bt.w.: 3.00-21 scheint so langsam eine aussterbende Spezies zu sein, meine Anfrage bei Brückenstein zum TW 301 ergab, dass der aktuell und perspektivisch wohl nicht mehr lieferbar ist. Nicht umsonst wird die 300er mit 80/100-21 ausgeliefert. ;)

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Wildduck
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Re: Mitas E07+

Beitrag von Wildduck » Sonntag 10. Januar 2021, 12:53

LaLü hat geschrieben:
Sonntag 10. Januar 2021, 11:44
... Nicht umsonst wird die 300er mit 80/100-21 ausgeliefert. ;)
Allerdings ist auch ein 80/100-21 Reifen, jenseits der MX Fraktion, ein wirklich übliches Format: 90/90-21, das wäre es gewesen. Aber ich hoffe, dass mit dem 80/100 die Eintragung eines 90/90-21 etwas leichter wird, zumindest weil beide ja fast exakt gleicher Umfang haben.

Frage an die, die 90/90-21 sich bereits haben eintragen lassen: Gab es da Probleme? Am besten nimmt man da wohl die existierenden Freigaben der Reifenhersteller mit, oder?
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Re: Mitas E07+

Beitrag von LaLü » Sonntag 10. Januar 2021, 13:10

Immerhin bietet Brückenstein die gängigen Enduro Profile in 80/100-21 an und Dunlop hat da auch etwas im Angebot, wenn ich ohne passenden HR in 120/80-18.

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Re: Mitas E07+

Beitrag von martn130289 » Sonntag 10. Januar 2021, 18:54

Wie oben schon erwähnt, bin ich den E07 und auch den + schon gefahren. Ich bin super zufrieden damit. Laufleistung ist bei mir locker von Durchsicht zu Durchsicht und da hatten die meist noch Restprofil. Vom Fahrverhalten lassen sie sich mit dem K60 von Heidenau vergleichen.

Gruß Martin

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Re: Mitas E07+

Beitrag von Wildduck » Sonntag 10. Januar 2021, 20:09

Super, das waren genau die Infos die Ich suchte 👍
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Re: Mitas E07+

Beitrag von Mago » Sonntag 10. Januar 2021, 22:16

Ich bin auch am überlegen,diesen einmal zu probieren.
Vorne ist allerdings ein Michelin Anakee Wild montiert,da es diesen auch in der entsprechenden Größe gibt.
Soweit ich weiß,ist das Fahren unterschiedlicher Hersteller vorne und hinten bei der CRF250 L zulässig,oder?
Der Wild ist auch hinten gut, allerdings nach 8000 km bereits am Ende,wie es scheint.
Gruß Mago

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Re: Mitas E07+

Beitrag von Hummel » Montag 11. Januar 2021, 15:23

Hallo,

ich bin den Mitas E07 auf der xCountry gefahren. So lange es nicht matschig wird, macht der Reifen alles mit, geht sogar bei tiefem Sand ganz gut. Straßenperformance fand ich auch gut, vielleicht bei Nässe etwas aufpassen. Und der Reifen hält. Ich bin ihn 15000 km gefahren.
Zu den Größen: Für den MT 21 in 90/90-21 gibt es eine Freigabe von Pirelli für die Honda. Gibt es auch für den K60. Der T63 in 80/90-21 geht auch. Der E07 hat wohl keine Freigabe, aber Mischbereifung ist ja zulässig.
VG
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Re: Mitas E07+

Beitrag von LaLü » Montag 11. Januar 2021, 15:54

Bevor hier etwas durcheinander Gerät, E07 und E07+ sind konstruktiv und vom Profil her zwei vollkommen unterschiedliche Reifen.

Der T63 wird leider nicht mehr hergestellt.

Eine Reifenfreigabe des Herstellers reicht in D leider nicht mehr aus, da muss die entsprechende Größe vom Sachverständigen eingetragen werden. Die Freigabe dürfte dabei allerdings ungemein hilfreich sein.

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