Bremsleitung verdeckt Tacho (nicht mehr)

Sicher ist sicher...
Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Bremsleitung verdeckt Tacho (nicht mehr)

Beitrag von Michael R » Montag 8. November 2021, 12:56

Spitze
ich hatte auch schon mit dem Problem zu kämpfen, aber mich noch nicht um eine Lösung bemüht.

Nun aber ja sehr intressante Ansätze, wo ich sicher auf eine Art das Problem auch bei meiner CRF lösen werde.

Gruß Michael

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Bremsleitung verdeckt Tacho (nicht mehr)

Beitrag von ken » Dienstag 9. November 2021, 12:11

am ersten Foto hier kann sich doch die Bremsleitung
nicht frei bewegen.

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Bremsleitung verdeckt Tacho (nicht mehr)

Beitrag von Michael R » Dienstag 9. November 2021, 12:31

Rechts kommt vom ABS Block, links geht die Leitung runter zur Bremse

Von daher geht das

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Bremsleitung verdeckt Tacho (nicht mehr)

Beitrag von Michael R » Dienstag 9. November 2021, 20:45

Thüringer hat geschrieben:
Dienstag 20. Juli 2021, 13:29
Meine Lösung sieht so aus. Ein 20mm Rohr + entsprechend längere Schraube versetzt die Durchführung so, dass die Bremsleitung oberhalb des Tachodisplays verläuft.

IMG_20210720_131910398_HDR (Medium).jpg

IMG_20210720_131828613 (Medium).jpg
Die Lösung finde ich am Besten!

Warum?
- drückt die Leitung genau da weg, wo sie am meisten stört, also auf der linken Seite.
- Hat die ursprüngliche Höhe, und somit kommt die Gummikappe der Leitungen nicht an den Halter, beim volltändigen Ausfedern. Wird zwar nix passieren, aber.........
- recht einfach nach zu bauen.
- sehr stabil

ich werde aber statt des Röhrchens eine Gewindemuffe verwenden, um die originale Schraube für die Leitungsführung verwenden zu können.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Michael R
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:31
Wohnort: Löningen
Mein Motorrad:: CRF300L, CX500

Re: Bremsleitung verdeckt Tacho (nicht mehr)

Beitrag von Michael R » Donnerstag 11. November 2021, 19:37

Anbei ein paar Bilder zu der von mir angewandten Gewindemuffe.
DSC_1685~2.jpg
mit eingesetztem Gewindestift, Muffe selbst auf 22mm gekürzt
1DSC_1679.jpg
vormontiert
DSC_1680.jpg
angezogen, Leitungen scheuern gerade eben nicht am Blinkerhalter.

Das ist mir zugegebener Maßen zu eng zum Halter, werde wohl nochmals etwas kürzen.

Habe aktuell noch 8 Gewindemuffen abzugeben, bei Intresse bitte PN.

Gruß Michael

MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Bremsleitung verdeckt Tacho (nicht mehr)

Beitrag von MopedDennis » Freitag 11. März 2022, 17:01

Also bei mir reichte es die störende Bremsleitung einfach nach hinten/unten zu drücken. Bis jetzt blieb es so und ich kann alles ablesen.

Antworten