Honda CRF450L Supermoto Umbau

Sicher ist sicher...
Antworten
David Galle
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 00:00
Mein Motorrad:: Honda CRF450L

Honda CRF450L Supermoto Umbau

Beitrag von David Galle » Donnerstag 27. Mai 2021, 00:29

Ein Hallo an alle!

Ich würde gerne meine CRF450L auf Supermoto umbauen und hätte folgende Fragen:

Hat jemand schon Mal eine CRF450L auf Supermoto umgebaut und die Felgen eintragen lassen?

Hat evtl. jemand ein Festigkeitsgutachten für Excel, Pro Plantinium, oder Sanremo Felgen? Oder gibt es ein bestimmtes Gutachten für die CRF450L von den Felgenherstellern?

Dass ich die Bremsscheibe umrüsten muss und den Tacho angleichen lassen muss ist mir bewusst.

Bin gespannt auf euren Input
MfG. David Galle

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Honda CRF450L Supermoto Umbau

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 27. Mai 2021, 09:59

Hier werden sie geholfen. Einfach mal anrufen, sehr nette und kompetente Leute...

https://menze-fahrzeugteile.de/
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

David Galle
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 00:00
Mein Motorrad:: Honda CRF450L

Re: Honda CRF450L Supermoto Umbau

Beitrag von David Galle » Donnerstag 27. Mai 2021, 10:24

Danke für die Antwort jedoch habe ich mich schon mit dieser Firma in Kontak gesetzt. Die Daten und Gutachten hab ich oft an die nächste Prüfstelle geschickt. Das Typisieren war aber leider nich möglich. Im Gutachten war aber auch nicht genau mein Modell enthalten.

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Honda CRF450L Supermoto Umbau

Beitrag von raineken » Donnerstag 27. Mai 2021, 14:07

David Galle hat geschrieben:
Donnerstag 27. Mai 2021, 10:24
Die Daten und Gutachten hab ich oft an die nächste Prüfstelle geschickt. Das Typisieren war aber leider nich möglich. Im Gutachten war aber auch nicht genau mein Modell enthalten.
Jetzt habe ich mit SV Abnahnen bei KFZ oder KRADs keine Ahnung, aber von Berufswegen bei Abnahmen von technischen Anlagen Erfahrung.

In meinem Metier hilft es oft, sich einen anderen Prüf-SV zu suchen, sprich z.B. statt dem TÜV die Dekra zu wählen...

Wäre denke ich einen Versuch wert.

Grüße, Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Honda CRF450L Supermoto Umbau

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 27. Mai 2021, 15:10

Meine Erfahrung ist, das eine Eintragung über eine Firma oder gar einen Honda Händler am aussichtsreichsten ist. Es gibt ja auf mobile.de & Co. einige SuMo-CRF450L mit Zulassung im Angebot. Die haben das ja auch irgendwie geschafft.

Viel Glück...
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

David Galle
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 00:00
Mein Motorrad:: Honda CRF450L

Re: Honda CRF450L Supermoto Umbau

Beitrag von David Galle » Freitag 28. Mai 2021, 08:56

Ok vielen Dank für die Antworten.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Honda CRF450L Supermoto Umbau

Beitrag von Noggi » Sonntag 30. Mai 2021, 09:31

Ich habe das auch so machen müssen, direkt bei einem Hondahändler eine 450 L SUMO gekauft da es in der Schweiz
nicht mehr möglich ist Enduros zu SUMO Umzubauen und dann alles selber eintragen lassen. Ich wohne allerdings in der
Schweiz, wie das in DE aussieht weis ich nicht genau aber ich denke dass das auch nicht einfacher ist.

BildIMG_3375 by Bruno Schwendener, auf Flickr
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten