Avon Trail Rider

Sicher ist sicher...
bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Avon Trail Rider

Beitrag von bwm » Sonntag 1. Mai 2022, 16:07

Üblicherweise gibt der Reifenhersteller für jedes Reifenmodell was vor. Also mal bei Avon recherchieren oder nachfragen. Ich fahr meine Offroad schlappen meist mit 1,2 bar aber das ist wohl ein anderer Einsatzbereich

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Avon Trail Rider

Beitrag von Steirer » Sonntag 1. Mai 2022, 19:52

Ich bin die Avon mit vorne 1, 8 Bar und hinten mit 2,0 Bar gefahren. Hat für mich perfekt gepasst
Lg Martin

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Avon Trail Rider

Beitrag von Wildduck » Sonntag 1. Mai 2022, 23:07

MarkusMD44 hat geschrieben:
Sonntag 1. Mai 2022, 15:47
Morgen werden meine Trail Rider endlich montiert 😎👍

Nur wieviel Reifendruck sollte man mit den Reifen fahren? Ich denke, dass die Werte für die originalen Reifen (vo+hi 1,5 Bar) zu niedrig sein werden oder?

Gruß!
Nee, das passt schon. Ich fahre aktuell mit 1,7, habe auch 2.0 und 2.5 versucht, aber das braucht es gar nicht. Bei 1,5 bis 1,7 ist er auch im Grenzbereich auch noch recht gutmütig.

Der Reifen braucht etwas Temperatur (Aufwärmzeit) um vollen Grip zu entwicklen. Übermorgen geht‘s auf die Kartbahn mit dem Trailrider.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Antworten