Servus David,
Excel, oder Talon Naben machen auch preislich keinen riesen Unterschied mehr.
Ich bin der Meinung, da Du weder Excel noch sonst für Räder so einfach eingetragen bekommst, kannst Dir gleich welche in China anfertigen lassen. Die meisten Felgenringe, die Hahn & Co in Europa verkaufen kommen eh aus China und sind nur mit deren Logo bedruckt. Halten muss der Mist und klar, Excel ist für mich auch die Nr. 1.
Ich wollte mir auch nur nen Excel-Felgenring holen, so wie bei meiner CRF1000, da hatte ich die D.I.D.-Felge gleich auf der ersten großen Tour geschrottet. Vor vier Jahren hatte so ein 21x2.15 Excel-Ring auch noch knapp 200,- Euro gekostet, aber jetzt drehn alle ab! Ich sollte über 520 Euro für zwei Felgenringe bezahlen (21x1.85 36H und 18x2.5 32H), da hab ich mir lieber gleich einen Radsatz aus China bestellt! Die Qualität ist nicht so schlecht, auch Hersteller, wie AJP beziehen ihre Felgen von dieser Firma:
http://www.jsvehicleparts.com/
The material of rim is 7116, hub is 6061, des ist angeblich exakt das gleiche Material wie bei Excel A60-Felgen und den gute Naben. Die Lager kann an wechseln, hab ich aber noch gelassen, Bremsscheiben und Kettenrad sind allerdings nicht the end of food chain (aber besser als der Durchschnitt), da hab ich dann doch lieber ein Supersprox Stealth Kettenrad verbaut (kostet auch gut 4x soviel).
Schreib ne Email an Mia mit deinen exakten Wünschen (Größen, Material, Speichen, Naben, usw.)
linda@jsvehicleparts.com (sie zeichnet mit Mia und nicht mit Linda, ist mir aber auch egal, ihren richtigen Namen könnnen wir Langnasen vermutlich eh nicht aussprechen). Felgenringe für Honda (32-Loch) werden nicht produziert, also auf OEM-Nabe geht da nix. Die Distanzen muss man sich wie üblich etwas einschleifen, damit alles perfekt passt, dafür bekommt man auch zwei Sätze mit.
Bitte bedenke: Es kommt zum Preis immer noch Zoll EUSt. und ein paar Euro für die Zollabfertigung dazu (kann man selber mach, aber lass des dem Spediteur machen, brauchst nicht zum Zollamt und ne Stunde warten! FedEx hat mir glaub ich 17,50 Euro berechnet). Das Paket war nach dem Versand in 6 Tagen bei mir vor der Haustür, da kann man mal nicht maulen

.
Ich persönlich war und bin hoch zufrieden mit den Felgen und auch mit der ganzen Abwicklung und kann den Laden guten Gewissens weiter empfehlen.
Wenn des alles zu aufwendig ist, dann vergleich zumindest ein paar Lieferanten Grizzly-Wheels, Hahn, usw. Die verkaufen Dir größte Teils das o. g. Zeug aus China, halt mit ihrem Logo und nehmen viel Geld dafür. Dies ist ja auch legitim und würd ich auch nicht anders machen, aber eine ABE oder Gutachten legen sie auch nicht bei.
Ich denke Du bist alt genug, um selbst zu entscheiden

. Wenig Risiko und einen Garantieanspruch gibt es nur in Europa.