Schmutzfänger

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 Rally

Schmutzfänger

Beitrag von Ferganez » Donnerstag 23. Juni 2022, 12:28

Hallo zusammen,
nach ein paar Offroad Touren, ich habe sehr schnell festgestellt, dass das Wasser mit Dreck, Matsch usw fließt vom dem Kotflügel genau in der Spalte zwischen Motorschutz vorne und Rahme oder wird es von dem Rad hin beschleunigt. Ergebniss- Motorschutz ist komplett mit Dreck bis zum Rand befüllt. Ich schätze so 2-3 Kilo war drin)).
Ich habe dann so einen Schmutzfänger aus alten Schlauch gebastelt, und in 16 Tägigen Tour getestet. Funktioniert wunderbar, da kommt zwar etwas rein, aber gar nicht so viel.

Bild

CRF2020
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Schmutzfänger

Beitrag von CRF2020 » Donnerstag 23. Juni 2022, 21:44

Danke für die Anregung. Stört mich auch, habe mir aber noch keine Gedanken zur Verbesserung gemacht.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Antworten