Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal
Mein Motorrad:: CRF 300L

Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von crf4fun » Sonntag 21. August 2022, 21:19

Claire und ich lieben Winter Berge & Schnee, eigentlich hab ich sie angeschafft um die langweiligen Zustiege zu den alpinen Kletterrouten etwas zu verkürzen :lol:

Den Winter hatte ich letztes Jahr noch nicht auf der Agenda, als hat jemand eine Idee wie ich meine Tourenski am besten befestigen kann :) :) :) :)
"Crf on tour" :shock: :o

Benutzeravatar
LaLü
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Wohnort: Sprottenhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L - 2020

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von LaLü » Montag 22. August 2022, 00:25

Ich hab mal jemanden gesehen, der hatte sein Surfboard an eine Husaberg gebunden. Ski sollten also kein Problem sein. 😉

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Micha » Montag 22. August 2022, 03:05

Auf dem Rückweg vom Treffen hat ein Fahrer aus (m)einem anderen Forum eine R1250GS mit Mountainbike hinten drauf entdeckt :shock:

Ich denke, machbar ist vieles, ob ich aber in Deiner Haut stecken möchte, wenn sie Dich damit anhalten? :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 731
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Wildduck » Montag 22. August 2022, 16:54

In Norwegen hab ich das 2x gesehen (für Langlauf auf den Fjells). Aber Stangenware wird es da kaum geben. Hier etwas als Basis um selber was kreieren...

https://www.bergzeit.de/p/cyclite-ski-r ... 72EALw_wcB

Bild
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Lupus » Montag 22. August 2022, 21:37

Auf der IMOT in München stand mal eine R nine T mit Skiträger.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wer dies gebaut hat…
Auf die Schnelle gefunden habe ich jetzt nur einen Surfboardhalter:
https://www.caferacerwebshop.com/de/sur ... aeger.html
Zuletzt geändert von Lupus am Dienstag 23. August 2022, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Städi
Beiträge: 455
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Städi » Dienstag 23. August 2022, 07:10

Du kannst sie auch mit einem Spannsett, zwischen Heckträger und Sturzbügel nefestigen.

Brauchst nur Sturzbügel, Gepäckträger (besser wäre Kofferträger), und 2 Spannsett.

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von crf4fun » Montag 21. November 2022, 19:55

Vielen Dank für Eure Ideen - ich hab meine alten 140cm Kästle Ski wieder ausgegraben, somitb wird´s realtiv einfach. Ich werd wenns soweit ist ein Foto posten (zum schmunzeln) :roll:
"Crf on tour" :shock: :o

cyboli
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von cyboli » Dienstag 22. November 2022, 08:21

sieht cool aus, aber durch das Streusalz der Straße rosten die Schi extrem schnell, daher gut wasserdicht einpacken.
Mir persönlich wäre es zu gefährlich, bei einem Sturz möchte ich nicht Kontakt mit den scharfen Schikanten oder den Schispitzen haben.
Gruß
Oliver

Karklausi
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Karklausi » Dienstag 22. November 2022, 09:27

Äh, dann stürzt man halt nicht. Man hat das ja selber in der Hand. Zu 99,9% zumindest.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Antworten