Maschine aufbocken

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
ToniW
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 02:37
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Maschine aufbocken

Beitrag von ToniW » Samstag 5. Oktober 2019, 17:48

Hallöchen,

ich bin recht neu im Offroadbereich unterwegs und habe daher so einige Fragen. Nun bin ich frischer Besitzer einer CRF 250 Rally. Das ist meine erste Maschine ohne Hauptständer. Wie bockt ihr denn eure Maschinen für Wartung, Kettenpflege, Ölwechsel oder "Überwinterung" auf?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Toni

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Maschine aufbocken

Beitrag von Herb » Samstag 5. Oktober 2019, 18:12

Hi, ich habe einen kleinen Enduro-Hubständer, gibts in verschiedenen Höhen zB von 24MX.de. Da die 250L nich hoch ist, brauchst einen relativ niedrigen...
Two beers or not two beers?!? 8-)

BraapBln
Beiträge: 215
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 00:07
Wohnort: Hauptstadt
Mein Motorrad:: CRF2500LKW

Re: Maschine aufbocken

Beitrag von BraapBln » Sonntag 13. Oktober 2019, 14:07

Kann das mit niedrig nicht bestätigen, die ich sah, hatten dann nicht genug Hub. Man kann die CRF einfach etwas aus der Feder heben und dann passt auch ein höherer Ständer drunter.

Meiner ist orange. Hoffe, geholfen zu haben


:lol:

Also glaube der war von Polo, da heißt er Hi-Q Tools.
Alles Gute und Braap
Mark

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Maschine aufbocken

Beitrag von Sushi » Montag 30. Dezember 2019, 22:13

Meine Lösung, den Heber gibt z.B bei amazon
Ständer II.jpg
Der Dateianhang Ständer II.jpg existiert nicht mehr.
Zuletzt geändert von Sushi am Montag 30. Dezember 2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
www.CUXENDURO.com

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Maschine aufbocken

Beitrag von Sushi » Montag 30. Dezember 2019, 22:14

Ständer.jpg
www.CUXENDURO.com

ToniW
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 02:37
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: Maschine aufbocken

Beitrag von ToniW » Freitag 24. April 2020, 13:06

Vielen Dank für eure Tipps. Leider habe ich nun Sturztbügel samt Motorschutzplatte, sodass mein bisheriger Hubständer nicht drunter passt. Ich hatte vorher auch das Problem, dass sie einen recht weiten und weichen Federweg hat, sodass das Vorderrad immer auf dem Boden stand. Habt ihr eine Idee welche Montageständer passen könnten?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Maschine aufbocken

Beitrag von Mago » Freitag 24. April 2020, 16:47

Ich habe einen Hubständer von Rothewald, von Tante Luise.
Kostet in der Regel 89€,
Das Motorrad lässt sich darauf in alle Richtungen rollen und ist sehr stabil.
Vielleicht etwas überdimensioniert,aber für alle Arten von Moppeds geeignet.
So einen wollte ich schon immer mal haben :D
Gruß Mago

schacalaca
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 10:13
Mein Motorrad::

Re: Maschine aufbocken

Beitrag von schacalaca » Sonntag 12. Juli 2020, 13:36

Ich habe den "Proworks Heavy Duty": https://www.24mx.de/motocrosszubehor/mo ... PM-0097143

Problem ist allerdings, dass die CRF zu niedrig ist. Daher muss man sie vor dem Aufbocken etwas erhöhen. Hab das erst mal provisorisch mit 2 Pflastersteinen gelöst. Siehe Foto.
Größere Reparaturen würde ich auf dem Heber allerdings nicht machen, aber zum Kette reinigen reicht es mir.
Dateianhänge
IMG_20200710_152358-1.jpg
IMG_20200710_152354-1.jpg

Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Maschine aufbocken

Beitrag von Stephan » Sonntag 12. Juli 2020, 19:10

Ich hab mir diesen hier gekauft nachdem ich ihn bei einem von euch hier auf einem Foto entdeckt habe. Ich hab ihn jetzt schon mehrmals benutzt und finde die Höhe und Stabilität völlig in Ordnung. Ursprünglich hätte ich auch lieber einen mit Rollen gehabt aber meine Garage ist leicht abschüssig. Aber nachher wäret mir das gute Teil noch davon gerollt ;)
Zuletzt geändert von Stephan am Sonntag 12. Juli 2020, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Maschine aufbocken

Beitrag von Micha » Sonntag 12. Juli 2020, 20:23

Den habe ich auch und darauf steht sie richtig gut; aufbocken geht auch mit dem Motorschutz. Ich habe noch eine Extra-Matte zwischengelegt, um keine Schrammen zu hinterlassen.

Die Lösung im Beitrag drücber wäre mir echt zu wackelig... :o
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten