Twin Pegs
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sonntag 28. Juli 2024, 18:59
- Wohnort: Haan
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Twin Pegs
Hallo
Habt ihr schon mal etwas von Twin Pegs gehört ?
Gruß Thomas
Habt ihr schon mal etwas von Twin Pegs gehört ?
Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
- Flensburger
- Beiträge: 157
- Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
- Wohnort: Sørlandet / Norge
- Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S
Re: Twin Pegs
Ja , die hat Kai Ingvald Flateland konstruiert, habe ihn mal beim Dirttrackrace ´Bånn gass´ getroffen, wir haben gemeinsame Bekannte….Du findest ihn bei FB , falls du Fragen dazu hast.
https://twinpegs.no/
Bisher habe ich nur Positives gehört….., selbst aber kein Interesse dran, da die CRF bei mir nur Zweitmopet ist und hauptsächlich zum Pendeln zur Arbeit genutzt wird.
https://twinpegs.no/
Bisher habe ich nur Positives gehört….., selbst aber kein Interesse dran, da die CRF bei mir nur Zweitmopet ist und hauptsächlich zum Pendeln zur Arbeit genutzt wird.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan
Stephan
Re: Twin Pegs
Da erschliesst sich mir der Sinn nicht, ich hatte noch nie das Bedürfniss, die Hacke abzustützen. Schon gar nicht im Gelände, und schon überhaupt nicht für den Preis. Meine Meinung.
- Mehrheit
- Beiträge: 493
- Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
- Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Re: Twin Pegs
Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Gewichtsverlagerung dadurch ermöglicht wird.
Also nur alleine durch den weiter hinten befindlichen Aufstellpunkt.
Ich würde mich allerdings in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlen,
weil ich mit stärker abgewinkelten Beinen den Arxxxx nach hinten schieben müsste.
Ist aber jetzt nur theoretisch und mit schlechten Physik-Kenntnissen.
Mich würden da persönliche Erfahrungen auch interessieren.
LG Sylvia
Also nur alleine durch den weiter hinten befindlichen Aufstellpunkt.
Ich würde mich allerdings in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlen,
weil ich mit stärker abgewinkelten Beinen den Arxxxx nach hinten schieben müsste.
Ist aber jetzt nur theoretisch und mit schlechten Physik-Kenntnissen.
Mich würden da persönliche Erfahrungen auch interessieren.
LG Sylvia
- Flensburger
- Beiträge: 157
- Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
- Wohnort: Sørlandet / Norge
- Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S
Re: Twin Pegs
Hier erklärt Jan Ingvald seine Pegs …..
https://youtu.be/bfDjejqGAMo?si=U_y2uoRg0Qzre0Mr
Man steht stabiler auf den doppelten Rasten ,als nur auf einer . Was weniger körperliche Anstrengung mit sich bringt. Und mehr Kontrolle übers Motorrad.
Das kann ich bestätigen, seit ich große MX Pegs an meiner HD montiert habe.
https://youtu.be/bfDjejqGAMo?si=U_y2uoRg0Qzre0Mr
Man steht stabiler auf den doppelten Rasten ,als nur auf einer . Was weniger körperliche Anstrengung mit sich bringt. Und mehr Kontrolle übers Motorrad.
Das kann ich bestätigen, seit ich große MX Pegs an meiner HD montiert habe.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan
Stephan
Re: Twin Pegs
Na dann werde ich mal Chopper Trittbretter an die Enduro schrauben, je grösser, je besser...
Spass beiseite: beim Endurofahren muss man auch schnell von der Raste runter und wieder rauf, da ist diese Größe eher hinderlich. Aber jeder so wie er mag. Und ein Hersteller wird in seinem Video sicher nicht die Nachteile aufzeigen....
Spass beiseite: beim Endurofahren muss man auch schnell von der Raste runter und wieder rauf, da ist diese Größe eher hinderlich. Aber jeder so wie er mag. Und ein Hersteller wird in seinem Video sicher nicht die Nachteile aufzeigen....
- Flensburger
- Beiträge: 157
- Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
- Wohnort: Sørlandet / Norge
- Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S
Re: Twin Pegs
Die Chopper Pegs sind aber um einiges schmaler als zB die original CRF Pegs und Trittretter machen nur mit Schaltwippe Sinn
. Ich würde dir dann auch zur Vorverlegten raten …..
Aber wie du schrubst, jeder so wie er es mag.
Da meine Wenigkeit kein Sitzriese ist und die CRF nicht die Bulligste ist ,komme ich selbst nicht in Versuchung im Stehen zu fahren.
Falls ich doch noch mal schwach werden sollte und mir eine Pan America , Tiger oder Norden ins Haus hole , dann würde ich die Pegs durchaus in Betracht ziehen.
Da ich wohl nicht so ein Crack bin wie du , ist meine Meinung nur irrelevant . Ich kenne Jan Ingvald hier aus der Szene, habe die Pegs an seinem Motorrad gesehen und erklärt bekommen , aber sehe für mich (momentan) keinen Grund die zu kaufen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden . Von der Verarbeitung sind die Top.

Aber wie du schrubst, jeder so wie er es mag.
Da meine Wenigkeit kein Sitzriese ist und die CRF nicht die Bulligste ist ,komme ich selbst nicht in Versuchung im Stehen zu fahren.
Falls ich doch noch mal schwach werden sollte und mir eine Pan America , Tiger oder Norden ins Haus hole , dann würde ich die Pegs durchaus in Betracht ziehen.
Da ich wohl nicht so ein Crack bin wie du , ist meine Meinung nur irrelevant . Ich kenne Jan Ingvald hier aus der Szene, habe die Pegs an seinem Motorrad gesehen und erklärt bekommen , aber sehe für mich (momentan) keinen Grund die zu kaufen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden . Von der Verarbeitung sind die Top.
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan
Stephan