Erste bedenken über Sturz schäden an der Maschiene namentlich am Rahmen, die wegen dem Ständer passieren könnten, (wahrscheinlich unbegründet) hielten mich länger davon ab den Ständer zu Kaufen. Die Kosten bei Bestellungen aus Übersee
Die Vorteile hatten allerdings Meine Bedenken überschattet und nun Hab ich den Ständer bestellt.
Die Lieferung war zu meinem Erstaunen sehe schnell. Und alles war Sauber verpackt. Anleitungen war sehr gut und es gab Auf YouTube auch ein Montagevideo für die CRF dazu.
Laut Anleitung braucht man dafür 45-90 Minuten.
Theoretisch auch sehr gut machbar. Wenn man wie ich alles noch Sauber reinigt und Fettet, sind 90 Minuten zwar etwas knapp.(Zumindest für mich) etwas Zeit hat mich das Anpassen des Acerbis Rahmenschutz gekostet. Nächstes mal besser den Rahmenschutz abmontieren, die Löcher 1-2 cm grösser Bohren, wieder Montieren und dannach die platte rechts Montieren.
Soo jetzt aber zum Ständer
Tolle Verarbeitung, höhenverstellbar und Bombenfeste standfähigkeit.
Maschiene lässt sich mit sehr wenig Kraft aufbocken und wieder runter holen.
Die ersten 2-3 mal gings etwas schwerer Runter, dannach allerdings gings sehr leicht.
Anschliessend machte ich damit ne 40km Probefahrt.
Alles noch dran. Ständer setzte weder in der Kurve auf noch wenn ich zügig über die Geschwindigkeitsbuckel fuhr.
2.5 Negative Dinge sind mir allerdings aufgefallen. Am Ständer und noch ein kleiner Negativ Punkt bei der Lieferung.
- Die Farbe bei den Muttern an der Fussraste, war schon beim Montieren an den Ecken die Farbe weg.
- Die Höhenverstellung beim Ständer sind über 2 Schrauben pro Seite fixiert. In den Löchern ist ein Gewinde wo die Schrauben reingedreht wird unten werden die noch mit zwei Stoppmuttern gesichert. Die Muttern sind etwas nah beieinander, was das einstellen etwas zeitaufwendiger macht.
-Keine ABE (in der Schweiz nicht Pflicht)
- Bei der Höheneinstellung auf der CRF (das Hinterrad ab Boden), könnte bei einen Sturz (EVTL.) der Ständer an die Schwinge Krachen. Allerdings um diese eventualität zu beseitigen, hab ich mich den Acerbis Schwingenschutz bestellt.
Abschliessen kann ich sagen, dass der Ständer trotz kleiner Macken, sehr gut zur Rally passt. Preislich 220$ beim aktuellen Kurs sehr attraktiv. Lieferkosten von +/- 100$ und Zollgebühren von 42 Franken sind zwas etwas hoch, Trotzdem kann ich den Ständer empfehlen