Mich macht das Thema total kirre.
Ich würde mir gerne einen Navigation Tower bauen. Den Tower aus Alu bauen ist ja nicht das Problem. Aber eine gescheite Scheibe finde ich nicht. Würde gerne die Lampen dann mit tauschen.
Der Turm von Rebel X kostet 1300 Euro und ob die Scheibe eine ABE hat konnte ich noch nicht rausfinden. Ebenso ob die als Ersatz zu bekommen ist. Zudem wäre mir das für eine Hand voll Alu zu teuer. Und mir ist das Ding auch ein wenig zu klein, bzw niedrig
Der Hessler bietet für die Suzukis was an. Dessen Scheiben haben wenigstens ein Materialgutachten. Kostet ohne Lampen 500 Euro und passt halt nicht.
Von Rally Raid der ist auch nicht Street Legal und kostet dann such 600 Euro bis der da ist.
Der Ali hätte noch was, aber die Scheibe kostet selbst dort 170 Euro ohne Gutachten.
KTM Rally Replika.
Im Grunde steht und fällt das im ersten Step mit der Scheibe.
Hat da wer eine Idee ?
CRF 300 L - Windschutzscheibe
Re: CRF 300 L - Windschutzscheibe
AHK hat geschrieben: ↑Sonntag 9. November 2025, 12:14Mich macht das Thema total kirre.
Ich würde mir gerne einen Navigation Tower bauen. Den Tower aus Alu bauen ist ja nicht das Problem. Aber eine gescheite Scheibe finde ich nicht. Würde gerne die Lampen dann mit tauschen.
Der Turm von Rebel X kostet 1300 Euro und ob die Scheibe eine ABE hat konnte ich noch nicht rausfinden. Ebenso ob die als Ersatz zu bekommen ist. Zudem wäre mir das für eine Hand voll Alu zu teuer. Und mir ist das Ding auch ein wenig zu klein, bzw niedrig
Der Hessler bietet für die Suzukis was an. Dessen Scheiben haben wenigstens ein Materialgutachten. Kostet ohne Lampen 500 Euro und passt halt nicht.
Von Rally Raid der ist auch nicht Street Legal und kostet dann such 600 Euro bis der da ist.
Der Ali hätte noch was, aber die Scheibe kostet selbst dort 170 Euro ohne Gutachten.
KTM Rally Replika.
Im Grunde steht und fällt das im ersten Step mit der Scheibe.
Hat da wer eine Idee ?
Ich wollte an meiner L auch mal den Rally Tower montieren.
Es gibt zwei mit ABE
Aber die kosten beide um die 1000€
Muss mal nachschauen ob ich den finde.
Mir ist bei der L jemand mit dem Auto hinten drauf gefahren dadurch war meine L Totalschaden und hab anschliessend die Rally gekauft
Sollte es aber um die Scheibe gehen, und du kannst den rest selber herstellen, dann würde ich dir die Puig Scheibe empfehlen. Allerdings würde ich ne Halterung selber bauen. Oder alternativ den Halterungssatz vom T-Rex Racing nehmen und die Puig scheibe anbauen