CRF 300 L - Arrow Full System
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Moin Freunde,
Fahre eine 300l bj.2022.
Nun zu meiner Frage, steht in der Arrow Abe für die 300l die Endtopf Nummer für die 250 ? Oder ist dort eine andere Nummer angegeben.
Ich denke beide Endtöpfe müßten gleich sein und an den Mopeds passen. Mir geht es lediglich um die Abe, was dort drin steht.
Ich habe Informationen das man bei der 300l die Abe nur für den Kat hat. Kann mir da vielleicht jemand mal ein Bild von der Abe zusenden.
Fahre eine 300l bj.2022.
Nun zu meiner Frage, steht in der Arrow Abe für die 300l die Endtopf Nummer für die 250 ? Oder ist dort eine andere Nummer angegeben.
Ich denke beide Endtöpfe müßten gleich sein und an den Mopeds passen. Mir geht es lediglich um die Abe, was dort drin steht.
Ich habe Informationen das man bei der 300l die Abe nur für den Kat hat. Kann mir da vielleicht jemand mal ein Bild von der Abe zusenden.
LG Ingo
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Also beim Arrow Thunder passt der ESD sowohl an die 250er (MD44) als auch an die 300er.
ABER besteht bei beiden Modellen nur MIT Kat!
ABER besteht bei beiden Modellen nur MIT Kat!
Two beers or not two beers?!?
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
ABE, gibt es das noch?
Es gibt das zwischen Rohr mit und ohne Kat, mit Kat ist eine E Nummer vorhanden, ohne nicht (habe beide).
Mit Kat ist das gefühlte Drehmoment eher in der mitte, ohne Kat ist die Leistung oben raus besser.
Ist bei mir schon 4 Jahre her, könnte aber mal nachschauen.
Es gibt das zwischen Rohr mit und ohne Kat, mit Kat ist eine E Nummer vorhanden, ohne nicht (habe beide).
Mit Kat ist das gefühlte Drehmoment eher in der mitte, ohne Kat ist die Leistung oben raus besser.
Ist bei mir schon 4 Jahre her, könnte aber mal nachschauen.
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Danke für eure schnellen Antworten.
Ok, dann ist meine Vermutung doch richtig gewesen, das der Endschalldämpfer bei beiden gleich ist.
Jetzt bleibt bei mir noch die Frage offen, welche Bezeichnung steht in der Abe für die 300l? Da müsste ja die Nummer vom Endschalldämpfer und Kat stehen. Legal nur mit Kat ist klar.
Ok, dann ist meine Vermutung doch richtig gewesen, das der Endschalldämpfer bei beiden gleich ist.
Jetzt bleibt bei mir noch die Frage offen, welche Bezeichnung steht in der Abe für die 300l? Da müsste ja die Nummer vom Endschalldämpfer und Kat stehen. Legal nur mit Kat ist klar.
LG Ingo
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Gibt es denn noch eine Abe?
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System
I
Ich denke schon, ich habe für den anderen Krempel wie z.B. Lenkererhöhung, Fahrwerk u.s.w. auch eine.
LG Ingo
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Morgen,
zum DB Killer hätte ich eine Frage. In meinem Endtopf ist einer verbaut der ca. 10cm lang und einfach nur ein Rohr ist. Einfach ein glattes Edelstahlrohr wo man von vorne bis hinten in durch den (Aus-) Puff schauen kann. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nicht der Serien oder besser gesagt, der leise DB Killer ist.
Ich habe noch einen gesehen, der hat rings herum Löcher. Das würde aber nur Sinn machen, wenn das Rohr am Einlass zu wäre... Kann mich jemand aufschlauen?
zum DB Killer hätte ich eine Frage. In meinem Endtopf ist einer verbaut der ca. 10cm lang und einfach nur ein Rohr ist. Einfach ein glattes Edelstahlrohr wo man von vorne bis hinten in durch den (Aus-) Puff schauen kann. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das nicht der Serien oder besser gesagt, der leise DB Killer ist.
Ich habe noch einen gesehen, der hat rings herum Löcher. Das würde aber nur Sinn machen, wenn das Rohr am Einlass zu wäre... Kann mich jemand aufschlauen?
- rallyMichl
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Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Meiner sieht genauso aus.
Das wirkt einfach, indem es den Durchmesser deutlich verkleinert.
Ohne ist der Arrow deutlich lauter.
Das wirkt einfach, indem es den Durchmesser deutlich verkleinert.
Ohne ist der Arrow deutlich lauter.
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Da gibt es ja noch einen, der hat dann rund herum Löcher. Wenn der vorne am Eingang nicht zugeschweißt ist, dann ist der ja noch lauter....
Ohne DB Killer wirkt die Fuhre richtig erwachsen-
und ist nicht fahrbar (in meinen Ohren)
Ohne DB Killer wirkt die Fuhre richtig erwachsen-
und ist nicht fahrbar (in meinen Ohren)
Re: CRF 300 L - Arrow Full System
Ich habe mir nun den Standard DB Killer laut Ersatzteilliste bestellt. Das Rohr ist ca. 10cm lang, rund herum geschlossen und somit genau baugleich mit dem, der geliefert wurde. Das wird also schon mal nix mit leiser.
Dann habe ich mir die originale Katpatrone bestellt, die hat einen Durchmesser von 42mm. Die Anlage selbst 43mm. Die Patrone kann nur zwischen Endtopf und Zwichenrohr eingebaut werden, da alles vorderhalb zu klein ist. Stecke ich die Patrone ins Rohr, wird der Einschub durch den Ringe auf dem Kat begrenzt das passt.
Aber, wenn ich den Topf drauf stecke, dann wird die Patrone in dieser Richtung nicht fixiert/ gehalten. Sie würde also mit der Zeit in den Dämpfer hinein wandern... Das kann so eher nicht gehören.
Weiß jemand, ob es da noch Zubehör gibt? Oder wie da bei anderen Anlagen ist? Den Verkäufer habe ich noch nicht gefragt...
Dann habe ich mir die originale Katpatrone bestellt, die hat einen Durchmesser von 42mm. Die Anlage selbst 43mm. Die Patrone kann nur zwischen Endtopf und Zwichenrohr eingebaut werden, da alles vorderhalb zu klein ist. Stecke ich die Patrone ins Rohr, wird der Einschub durch den Ringe auf dem Kat begrenzt das passt.
Aber, wenn ich den Topf drauf stecke, dann wird die Patrone in dieser Richtung nicht fixiert/ gehalten. Sie würde also mit der Zeit in den Dämpfer hinein wandern... Das kann so eher nicht gehören.
Weiß jemand, ob es da noch Zubehör gibt? Oder wie da bei anderen Anlagen ist? Den Verkäufer habe ich noch nicht gefragt...