CRF 300 Werkstatthandbuch / Service Manual

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Mago
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF 300 Werkstatthandbuch / Service Manual

Beitrag von Mago » Mittwoch 23. April 2025, 13:04

crf-freak-ch hat geschrieben:
Mittwoch 23. April 2025, 12:50
Mein Händler erzählt mir seit 8 Monaten dass er die Artikelnummer nicht bekommt von Honda. Er bleibe aber dran 🤔

Ein anderer Händler heute Morgen telefonisch angefragt. Die erste Frage war, warum ich den heutzutage noch Papierbücher bräuchte…? Sowas könne sie nur mit Fahrgestellnummer bestellen. Hatte ich aber nicht dabei und bring ich ihr auch nicht. Keine Lust auf unfreundliche HändlerInnen.

Gibts das nirgends zum Download? Dann kann ich das als PDF in A4 lesegerecht drucken und binden lassen. FB habe und will ich nicht.
Der Vorteil:
Du druckst das, was du brauchst und schwarze Finger auf dem Papier sind kein Problem mehr :D
Von gebundenen Buch geht das nicht so leicht.
Ich habe das für die CRF 250L.
Gruß Mago

bwm
Mein Motorrad:: '13 250L, '23 300L

Re: CRF 300 Werkstatthandbuch / Service Manual

Beitrag von bwm » Mittwoch 23. April 2025, 15:12

legal bekommst du das in Deutschland nicht. Ich habe mir das Papier-WHB der 250L mal auf Deutsch gebraucht bei eBay oder hier gekauft. Das war damals noch relativ leicht zu bekommen. Digital habe ich nur mal die englische Version irgendwo bei FB geladen glaube ich.
Das der 300er wurde afaik in Deutschland nie über die Händler verkauft. Meiner meinte (als ich meine 2022 neu gekauft habe) zu mir, dass er das gar nicht bestellen könnte. Auch sie als Händler haben wohl nur noch online Zugriff auf die Daten und auch da nicht mehr als Gesamt-pdf, sondern müssen sich da durch ihr Händlersystem durchklicken zu der Arbeit, die gemacht wird, und bekommen dann das jeweilige Kapitel online angezeigt.
Da habe ich mir das Papier-WHB auf Englisch über einen entfernten Verwandten meiner Frau in den USA kaufen und zuschicken lassen. Die digitalen Versionen davon sind auch Goldstaub. Ich glaube ich hab's damals bei FB gefunden, aber ich finde FB auch grausig, um sowas zu finden.
Ich gebe die allerdings beide nicht raus. Die digitalen Kopien sind wie gehabet in Deutschland illegal und für die eigene Verwendung komm ich noch mit Sicherheitskopie durch, beim Verteilen dann nicht mehr.
Was andere bei FB hochladen ist natürlich deren Sache. Da konnte man zumindest mal beide bekommen. Wie das heute ist weiß ich auch nicht, ich nutze es nicht.

Antworten