Hauptständer
-
- Mein Motorrad:: crf 300L, Dnepr MT16
Re: Hauptständer
Musstest Du den HS beim Zoll abholen und was hat das an Zollgebühren gekostet? 

gruß nosti562
Der Ständer kam ganz normal mit der Post, und da unter 150€ wohl auch zollfrei. Aufgrund der Masse an Paketen am den Flughäfen rutscht das Meiste wohl azch einfach durch. Gewicht musd ich erst wiegen, fühlt sich aber an wie unter 2kg.
Gerade gewogen, 3kg
Habe gerade den Hauptständer montiert. Der Acerbis Motorschutz musste getrimmt werden. Die Anschlagblöckchen im ausgeklappten Zustand sind zu klein, der Ständer klappt zu weit nach vorne. Da muss was aufgeschweisst werden. Zweitens sind die Aluhülsen, die durch den Rahmen geschoben werden zu dünn und haben Spiel. Diese mache ich neu, dann sollte es stabiler werden. Der Fußhebel zum Aufbocken ist zu kurz, man muß das Mopped auf den Ständer heben. Also plug+play ist nicht, Basteln ist angesagt.
Noch 2 Bilder
Beide Räder auf dem Boden, nicht gut !!!- Mehrheit
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Irgendwie sieht das auch komisch aus, daß die Enden der Stützen nicht plan auf dem Boden stehen, wenn sie aufgebockt ist 
Das heißt, der Ständer müsste senkrechter sein und dann wäre sie eventuell auch mehr hinten hoch ?!

Das heißt, der Ständer müsste senkrechter sein und dann wäre sie eventuell auch mehr hinten hoch ?!
-
- Mein Motorrad:: 300 Rally
Kann es sein dass durch den Motorschutz die Hauptständeraufnahme nicht nah genug am Rahmen sitzt und dadurch die Gesamtgeometrie des Ständers nicht stimmt? Weil, dass Zubehörzeugs soo ungenau ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich würd da nochmal schauen. Oder mal ohne Acerbisschutz montieren. Vielleicht wird’s dann besser.
Viele Grüße Manni
Ich hatte doch geschrieben, daß die Anschläge zu kurz sind, und der Ständer daher zu weit nach vorne klappt. Wäre durch aufschweißen von 2-3mm zu beheben.
Die Stützschrauben durch den Motorschutz haben eine Hülse mit Bund, der durch den Motorschutz reicht. Also ob Motorschutz dran oder nicht, hat auf die Geometrie keinen Einfluss.
Eigentlich gut gedacht der Ständer, aber die Qualitäts/Funktions-Kontrolle ist leider mangelhaft. Ich werde ihn demontieren und zurückschicken. Für 140€ erwarte ich schon ein funktionierendes Teil, ohne Bastelstunden.
Die Stützschrauben durch den Motorschutz haben eine Hülse mit Bund, der durch den Motorschutz reicht. Also ob Motorschutz dran oder nicht, hat auf die Geometrie keinen Einfluss.
Eigentlich gut gedacht der Ständer, aber die Qualitäts/Funktions-Kontrolle ist leider mangelhaft. Ich werde ihn demontieren und zurückschicken. Für 140€ erwarte ich schon ein funktionierendes Teil, ohne Bastelstunden.