LIDL / Parkside Knarrenkästen

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von Micha » Montag 16. August 2021, 21:06

Vielleicht für manchen von euch interessant:

Bei LIDL gibt es immer mal wieder Knarrenkästen mit 1/4" im Angebot. Ich schraube viel mit teurem Markenwerkzeug und habe da durchaus Ansprüche, aber von diesen Kästen habe ich inzwischen einige im Einsatz (zuhause, bei der Freundin, unterwegs usw.) und die Dinger sind echt qualitativ gut (etwa auf Proxxon-Niveau). Das Schöne für uns Moppedfahrer ist, dass der kleine Satz bis 14mm geht (inklusive 12 mm) und Inbus bis 8mm. Beides ist bei den Viertelzollkästen die große Ausnahme. Auch die Box ist hochwertig (u.a. mit Metallverriegelung).

Dieser Kasten

https://www.lidl.de/p/parkside-ratschen ... lwQAvD_BwE

war in meiner Filiale für 14,99 zu finden und ist jeden Euro wert.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

gsulirt
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. April 2020, 03:59
Mein Motorrad:: CRF 250 L 18

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von gsulirt » Dienstag 17. August 2021, 01:15

moin micha,
danke für die info.
gruß
uli

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von Sushi » Freitag 26. Januar 2024, 14:38

Bei Lidl gibt's jetzt Miniratschensets für 5 Euro,- + Panzertape, Alutape, Karabiner und Kunststoffseile.

Dabei wollte ich nur Müsli holen :).

Sushi
www.CUXENDURO.com

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von xralfx » Freitag 26. Januar 2024, 16:48

Nimm besser die 5 Euro und werfe sie weg!

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von LaLü » Freitag 26. Januar 2024, 18:29

xralfx hat geschrieben:
Freitag 26. Januar 2024, 16:48
Nimm besser die 5 Euro und werfe sie weg!
Interessante Sichtweise, wo liegt da der materielle Benefit?

Ich würde vorschlagen Du drückst sie besser dem in die Hand, der vor Lidl die Hand aufhält. Hast materiell auch nichts von, gibt aber n besseres Gefühl 😉

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von xralfx » Samstag 27. Januar 2024, 09:51

Das habe ich damit gemeint.

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von Sushi » Samstag 27. Januar 2024, 11:02

Manchmal fragt man sich schon wo diese Arroganz herkommt :D ? Das Ding ist schön klein und leicht, reicht locker um unterwegs die Verkleidung vom Moped zu holen. Man nimmt raus was man für nötig hält und fertig.

Aber jeder wie er möchte... ;)
www.CUXENDURO.com

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von LaLü » Samstag 27. Januar 2024, 11:23

Sushi hat geschrieben:
Samstag 27. Januar 2024, 11:02
Manchmal fragt man sich schon wo diese Arroganz herkommt :D ? Das Ding ist schön klein und leicht, reicht locker um unterwegs die Verkleidung vom Moped zu holen. Man nimmt raus was man für nötig hält und fertig.

Aber jeder wie er möchte... ;)
👍🏻👍🏻👍🏻

Danke für den Tipp. Ich habe mir auch einen gekauft. Für diese Zwecke vollkommen ok. Ich will damit ja nicht den Motor zerlegen 😂

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von Sushi » Samstag 27. Januar 2024, 12:00

Na mal ehrlich, diese Pöbelbeiträge bringen dem Forum mal genau nichts. Micha den ich als Schrauber war genommen habe hat die Dinger (eine Nummer größer) mal empfohlen. Da habe ich sie mir halt auch mal angeschaut und für den oben genannten Zweck ist das genau richtig. Wenns nix ist kann man es zurück bringen.

Das Zeug reicht gerade für Mopedfahrer die kaum mehr als mal eine Sitzbank abbauen locker aus. Manchmal frage ich mich ob die Leute glauben das in Thailand und Usbekistan auch nur mit Stahlwille und SnapOn geschraubt wird???

Sushi
www.CUXENDURO.com

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: LIDL / Parkside Knarrenkästen

Beitrag von bwm » Samstag 27. Januar 2024, 16:45

Zumal Lidl inzwischen richtig gutes Werkzeug macht. Deren Hochdruckreiniger ist besser und billiger als die günstigen Modelle von Kärcher. Der ist auch von Parkside. Ratschenkasten habe ich noch keinen in der Hand gehabt aber bin mir mittelmäßig sicher, dass es an dem nichts großartig auszusetzen gibt.

Antworten