Outback Motortek Kofferträger & B&B Offroad Gepäckträger

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
Benutzeravatar
mhellent
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Outback Motortek Kofferträger & B&B Offroad Gepäckträger

Beitrag von mhellent » Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:43

Liebe CRF 300 Rally Fans,

ich kann bestätigen, dass der Outback Motortek Kofferträger mit dem B&B Offroad Gepäckträger kombinierbar ist. Wie Ihr an den Bilder erkennen könnt, konnte ich beides mit einer kleinen Modifikation montieren.

An den beiden hinteren Aufnahmen war die Befestigung beider ohne Probleme machbar mit Hilfe der originalen Distanzhülsen von B&B. Vorne musste ich in die Aufnahmen des B&B Gepäckträgers kleine 5mm breite Schlitze reinsägen, in die die Aufnahmen des Outback Motorteks Kofferträgers reinpassen. Nach innen hin haben wiederum die originalen Hülsen von B&B gepasst, nachdem ich sie um 5mm gekürzt habe. Das Ergebnis ist für mich prima und erfüllt seinen Zweck.

Sehr gut finde ich zudem, dass ich am Kofferträger die sehr praktische Werkzeugbox von Touratech montieren konnte.

Ich bin jedenfalls sehr angetan und zufrieden.

Viele Grüße
Markus
Dateianhänge
20211201_164920.jpg
20211201_164902.jpg
20211201_164822.jpg
20211201_164656.jpg
20211201_164656.jpg
20211201_164621.jpg
20211201_164614.jpg
20211201_164604.jpg
20211201_164545.jpg

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Outback Motortek Kofferträger & B&B Offroad Gepäckträger

Beitrag von Kutter » Donnerstag 2. Dezember 2021, 01:09

Servus Markus,

die Schrauben auf Bild 7 und 9 würd ich wechseln. Ne M5 mit 4er Inbus, da kriegste kein Drehmoment drauf. Würde da lieber ne Zylinderkopfschraube und ne Beilagscheibe nehmen. Ich verwende nur VA-Schrauben, die überall schlechter sind als Verzinkte, bis auf das sie nicht rosten :lol: . An Stellen, wie diese nehm am liebsten VA-Torx-Zylinderkopfschrauben, da wird wenigsten nix so schnell rund.

Natürlich löst jeder Probleme nicht auf die gleiche Weise. Es ist auf jeden Fall schön gemacht. Da ich gerne schweiße, hätte ich des auch da gemacht. Des obere schaut nach VA aus und die Seitenträger nach gepulverten Stahlröhrchen aus. Bevor jetzt gemeckert wird, klar kann man des haltbar zusammen schweißen und des wird trotz Ionenwanderung das Moped überleben.

Trotz der starken Materialschwächung wird des schon halten. Mal kräftig dran rumgezogen wirst Du scho haben ;) .

Ich hab mir mein Gestell gleich komplett selber geschweißt, aber des war mal wieder viel aufwendiger, wie gedacht :roll: .

Gut gemacht, nur des Beautycase, ist sicher Geschmackssache :lol: .

Grundsätzlich bin ich kein Fan von gepulverten Zeugs mehr, weil es nach ein paar Jahren immer rosten wird. So ein Moped schmeißt man ja auch mal weg und dabei schabt sich die Pulverung auch weg. Man kann aber auch Patina dazu sagen :D .

Ich will mit meinen Gedanken auf keinen Fall dein Werk schmälern. Es funktioniert und der Aufwand war überschaubar. Also alles richtig gemacht.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Outback Motortek Kofferträger & B&B Offroad Gepäckträger

Beitrag von Mago » Donnerstag 2. Dezember 2021, 16:58

Und ich weiß jetzt wenigstens, dass das so nicht zusammen passt.
Ich hätte den b&b verkauft.
Wenn man nun noch berücksichtigt, dass der Heck Träger aus Alu ist?
Bin gespannt über deine Langzeit Erfahrungen.
Gruß Mago

Benutzeravatar
mhellent
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 15:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Outback Motortek Kofferträger & B&B Offroad Gepäckträger

Beitrag von mhellent » Donnerstag 2. Dezember 2021, 19:57

Hallo Mago,

warum soll es nicht passen? Ich wollte den Gepäckträger in Alu-Farbe. Gleiches gilt für die Motorschutzplatte von B&b. Es gibt beides auch in schwarz.

Technisch ist die Kombination sehr gut und erfüllt meine Zwecke voll und ganz.

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Outback Motortek Kofferträger & B&B Offroad Gepäckträger

Beitrag von Mago » Freitag 3. Dezember 2021, 22:17

Danke für deine andere Meinung.
Ich meinte eher technisch.
Es hat sicherlich seinen Grund, warum Alu massiver ausgeführt wird, um die Stabilität zu bieten.
Ich weiß nun auch schon seid einiger Zeit, dass der Heck Rahmen der CRF 250 maximal 5 Kilo vertragen soll, laut Honda.
Mit dem Träger wird es nicht stabiler.
Ich bevorzuge daher, die Belastung auf dem Sozia Platz zu verteilen.
Wie geschrieben.
Berichte gern über deine Lang Zeit Erfahrung.
Ich drücke dir die Daumen!
Gruß Mago

Antworten