Tankrucksack

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Tankrucksack

Beitrag von RoteZora » Dienstag 21. Dezember 2021, 21:59

Der Enduristan ist super...den habe ich auch und habe nur gute Erfahrungen gemacht!
Gruß RoteZora

Benutzeravatar
AT 56
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 15:38
Wohnort: Bremen
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Re: Tankrucksack

Beitrag von AT 56 » Mittwoch 22. Dezember 2021, 15:49

Der Enduristan Sandstorm 3S scheint ja wirklich gut zu sein.
Scheint mir aber ein bissle zu groß, brauche ihn ja auch nur für Tagestouren.
Momentan hat der kleine von Polo die "Nase vorn."

Noch weitere Vorschläge?
Gruß aus Bremen
Hartmut

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Tankrucksack

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 22. Dezember 2021, 22:38

Von Enduristan gibt es auch kleinere, 4H 4X.
Der 4X Auf meiner Rally. https://photos.app.goo.gl/AUkv3DZzAUFcrMGz8

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Tankrucksack

Beitrag von Wildduck » Sonntag 6. Februar 2022, 21:03

Ich hab mir mal den Giant Loop Diablo bestellt. Bin mal gespannt ob der was der taugt.

Der soll wegen seines „ausgebuchteten Rückens“ gut auf einen Tank mit rundem Rücken und erhobenen Tankdeckel passen; also recht gut auf die CRF und auch meine Tenere 700. Tankrucksäcke mit flachem Rücken hab ich zwei, aber die passen irgendwie nur an den Tank und nicht auf den Tank.
A8748302-2D52-4EBF-A58F-2DE8338AFF11.jpeg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

guy.brush
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:33
Mein Motorrad:: CRF 250L

Re: Tankrucksack

Beitrag von guy.brush » Sonntag 6. Februar 2022, 22:29

Den hab ich - der passt ganz gut.
------------------------
Aktuell auf Weltreise.
Instagram: amplitude_2023

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Tankrucksack

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 23. Februar 2022, 14:39

Mein Giantloop Trankrucksack ist angekommen. Der ist zwar recht klein (6 Liter), passt dadurch aber wirklich prima an die CRF 300 L (auch wegen der vorhandenen Auswölbung für den Tankdeckel). Bei der Fahrt ist er nicht zu spüren bzw. im Weg. Verarbeitung ist auch sehr gut.
973F2B87-5C53-412F-BC71-E97EB41D6351.jpeg
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Tankrucksack

Beitrag von LaLü » Mittwoch 23. Februar 2022, 14:44

👍🏻

Preislich und qualitativ besser oder vergleichbar mit Enduristan?

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Tankrucksack

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 23. Februar 2022, 18:07

LaLü hat geschrieben:
Mittwoch 23. Februar 2022, 14:44
👍🏻

Preislich und qualitativ besser oder vergleichbar mit Enduristan?
Preislich (leider) deutlich teurer - Listenpreis 250$ :shock: Eigentlich ist er zu teuer. Qualitativ in etwa gleichwertig.

Den Endustrian Sandstorm S4 wollte ich zuerst, aber nachdem ich den dann mal angehalten hatte - ein Freund hat so einen- gefiel mir die Passform auf dem Tank nicht zu 100%. Auch wollte ich einen, der sich zum Tanken schnell und einfach zur Seite klappen läßt, und das funktioniert beim Giantloop dank des sehr robusten Reißverschlusses, auch wirklich sehr gut und schnell.

Einzig das Klarsichtfach finde ich nicht so gut, weil ich es eigentlich (noch) nicht benötige.

Hier kann man sehen wie das Teil funktioniert: https://youtu.be/tfNXq39n73w
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Tankrucksack

Beitrag von LaLü » Donnerstag 24. Februar 2022, 07:44

Danke für die Info

Paolo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 11:49
Mein Motorrad:: 300er Rally,@RD04,T7

Re: Tankrucksack

Beitrag von Paolo » Donnerstag 15. September 2022, 13:10

Moin,

ich habe mir einen TR von Tusk gegönnt.
Leider recht teuer aber für mich in Verbindung mit einer Hecktasche von Wolfman völlig ausreichend .
Sehr schöne Detaillösungen und gute Qualität.

VG
Paolo
Dateianhänge
PHOTO-2022-09-07-08-26-55.jpg

Antworten