Navigation Software

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Navigation Software

Beitrag von rallyMichl » Mittwoch 2. März 2022, 19:24

LagerfeuerTom hat geschrieben:
Montag 28. Februar 2022, 20:46
Dann nimmt du die SDCard aus dem Garmin. Steckst sie in einen Card-Reader. Den in einen USB-Stecker-Handy-Adapter und kopiert die Datei p.gpx auf die SDCard.

IMG_20220228_204238.jpg

So würde ich das machen, da ich vermutlich via Bluetooth keine Dateien kopieren kann. Aber den obigen Aufbau verstehe ich und das Equipment kosten weniger als 20€ und funktioniert immer ;-)
Btw. kann man sich bei modernen otg-fähigen) Handys den Kartenleser sparen, einfach Navi im eingeschalteten Zustand an das Handy stecken. Dann hat man die Navi SD-Karte am Handy als Speichermedium verfügbar und kann einfach umkopieren.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 935
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Navigation Software

Beitrag von Kutter » Mittwoch 2. März 2022, 21:34

Servus Tom,
leider lässt sich die Datei nicht importieren. Ich hab ein Zumo 590. Ich weiß aber, dass man nur begrenzt Tracks verwalten kann, darum wandle ich sie in meinem Zumo um. Des dauert zwar jedesmal eine gewisse Zeit, hat aber immer funktioniert, aber halt über Basecamp und da sind auf dem Navi nicht eine Datei zu sehen, sondern viele Sektionen, die ich dann einzeln als Route umwandeln.
Ich gehe dazu auf Tracks, wähle mir einen Abschnitt aus, sind ja meist lokal durchnummeriert und gehe dann oben links auf den Schraubenschlüssel. Dort wird dann eine Route daraus, wo ich umbenennen kann, oder die Farbe anpassen, usw.
Leider komm ich garnicht soweit!
Des mit der E-Mail wäre natürlich auch ne Idee. Ich bràuchte dann quasi die p.gpx in 4 Tracks, Portugal hat nur viele lange Tracks. Sehe ich des richtig? Wohin müssten denn die Tracks, ins gpx Verzeichnis der SD Card?
Schick Dir ne PN Tom
VG und vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Navigation Software

Beitrag von rallyMichl » Donnerstag 3. März 2022, 07:43

https://www.gpsvisualizer.com/gpx/
Diese Seite teilt dir deine GPX in eine GPX pro Track.

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 935
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Navigation Software

Beitrag von Kutter » Donnerstag 3. März 2022, 07:57

Servus Together,
alles drauf auf dem Zumo. Dank der Unterstützung hier, hat es geklappt. Ein zusätzlicher Stolperstein war wohl, dass das Garmin wohl nur eine begrenzte Menge Tracks verwalten kann, aber jetzt läuft's und ich werde wohl nicht mehr vor verschlossenen Wegen stehen, oder im Kreis fahren so wie gestern.
Danke für den Support und viele Grüße aus Portugal.
Kutter
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten