CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
MrT
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 11:20
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von MrT » Mittwoch 23. Februar 2022, 13:12

Mahlzeit in die Runde,

Mein Name ist Flo und ich komm aus der schönen Steiermark in AT.

Auf der Suche nach einem neuen Alltagsmoped fürs Arbeiten fahren in die Stadt, sowie eventuell mal einen Ausflug auf den TET (absolut unerfahren) hab ich mich irgendwie in die CRF 250/300 Rally verguggt..

Wie der Zufall will hat ein Bekannter einer 250er Rally und würde sie mir abgeben.

Was für mich jedoch wichtig wäre, dass die kleine etwas kerniger klingt. Ein zugelassener Auspuff wäre deshalb der Plan.

Gibt's da wirklich nur den Arrow (6-700€) oder einen GPR (das lange Ofenrohr :? )? Hat jemand zufällig einen Arrow den er nicht mehr will? :mrgreen:

Weites überlege ich mir ein Dekorkit bei Bikerbitz zu bestellen. Habt ihr da erfahrungen mit Zoll, Umsatzsteuer und Co bei einem 100€ DHL Express Paket? Das HRC Kit in schwarz weiß rot würde mir da nämlich sehr zusagen.

In diesem Sinne, danke für die kommenden Infos und schöne Grüße :D

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von LaLü » Mittwoch 23. Februar 2022, 14:42

Moin, Arrow oder GPR sind die einzigen legalen Nachrüstanlagen mit BE. Es gibt andere Schalldämpfer, die dann aber nicht legal sind.

Es findet sich immer mal wieder ein gebrauchtes Angebot zu unterschiedlichen Preisen auf einem beliebten Kleinanzeigenportal, ich meine ein Arrow ging da letztens für 180,- € weg, einige verlangen aber auch um die 500,- € (was sie dann bekommen? 🤷🏻‍♂️).

Bikerbitz ist absolut problemlos, je nach Versandart kann die Lieferung etwas dauern. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kannst Du Dir online selbst berechnen, wenn Du den genauen Preis hast. Es empfiehlt sich evtl. eine größere Bestellung zu machen, oder sich mit jemandem zusammen zu tun.

Ansonsten... Glückwunsch zur Rally und viel Spaß mit dem Teil. Gute Wahl 👍🏻

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von bwm » Mittwoch 23. Februar 2022, 17:09

Ich hab schon mal einen Plastiksatz komplett in weiß für meine CRF250L gekauft. Versand für so ein großes Paket ist teuer. Kann denke ich nochmal so viel werden wie die Artikel selbst kosten. Wenn du DHL Express nimmst geht es aber ziemlich zügig. Die machen auch die Zollabwicklung für dich.

Zoll + Einfuhrumsatzsteuer rechne mit 25% Aufschlag auf den finalen Preis inkl. Versandkosten. Plus nochmal 15€ fix als Gebühr an DHL (für die Zollabwicklung). Kreditkartengebühren für Zahlen in Fremdwährung nicht vergessen, falls vorhanden. Die Preise werden zwar in € angezeigt aber abgerechnet wird in Thai Baht. Bei der DKB hab ich die Gebühr nicht aber bei vielen anderen Banken gebt es so eine Gebühr (oftmals 1,75% der Summe). Auf keinen Fall über Paypal die Umrechnung machen lassen. Die gönnen sich mehr als doppelt so viel Gebühr wie die Kreditkarten (üblicherweise 4-5%).

Hier meine letzte Erfahrung im Sommer 21
viewtopic.php?f=21&t=128&start=20#p10375

MrT
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 11:20
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von MrT » Mittwoch 23. Februar 2022, 18:46

Hi, Danke für die raschen Infos...

Das mit dem Auspuff hatte ich befürchtet... 6-700€ ist schon eine Hausnummer... Bei der Tenere eines Kumpels kam der Storm Edelstahl Auspuff auf 200€, das ist natürlich ein Schnäppchen.

Aber gut 15% des Werts vom Bike investieren, da muss ich nochmal drüber schlafen 😅

Sticker würden ja nur 98€ kosten... Also sollte ich mich der DHL Gebühr und ca 20% durchkommen oder?

Was mich noch interessieren würde ist, ob es einen ähnlichen R&G Kennzeichenhalter wie für die CRF300 Rally gibt? Also ein kleinerer, zarterer als der normale R&G mit Winkelverstellung.

LG

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von bwm » Mittwoch 23. Februar 2022, 20:35

Leg dir das, was du haben willst in den Warenkorb, gehe dann in den Warenkorb und wähle Deutschland und DHL Express aus. Da stehen dann die Gesamtkosten in (gerundeten) Euro. Die Kosten plus 25% plus 15€ sollte etwa dein Gesamtpreis sein

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von Mago » Mittwoch 23. Februar 2022, 22:13

Mahlzeit auch und schreibe, wenn du sie dann gekauft hast.
Die Diskussionen deuten darauf hin, dass es bald passiert.
Gruß Mago

MrT
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 11:20
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von MrT » Montag 21. März 2022, 06:04

Hi,

Ich hab ja das MTP-Racing Heck und irgendwie verdeckt mir das Kennzeichen einen Teil der Blinker...

Hat das Heck und das Problem noch jemand?

Hier ein paar Bilder...
Screenshot_20220321-060227_Gallery.jpg
Screenshot_20220321-060234_Gallery.jpg
LG Flo

LaLü
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von LaLü » Montag 21. März 2022, 08:34

🤔 und wenn Du das Kennzeichen 5 mm tiefer am Träger montierst?

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von Wildduck » Montag 21. März 2022, 11:04

Das ist aber eher ein ästhetisches Problem als ein technisches, oder?
Ich glaube nicht das man das technisch beanstanden kann, bzw. dass das nicht den Vorgaben entspricht.

Die Löcher über dem Blinker kann man nicht zur Montage nutzen?
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

MrT
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 11:20
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF250 Rally - Geplanter Umbau (Auspuff, Dekor, usw...)

Beitrag von MrT » Montag 21. März 2022, 12:17

LaLü hat geschrieben:
Montag 21. März 2022, 08:34
🤔 und wenn Du das Kennzeichen 5 mm tiefer am Träger montierst?
Runtersetzen geht natürlich, dann siehst du halt oben den Rand vom Halteblech(so werde ich das aber vermutlich auch machen).

Wildduck hat geschrieben:
Montag 21. März 2022, 11:04
Das ist aber eher ein ästhetisches Problem als ein technisches, oder?
Ich glaube nicht das man das technisch beanstanden kann, bzw. dass das nicht den Vorgaben entspricht.

Die Löcher über dem Blinker kann man nicht zur Montage nutzen?
Naja wenn die Blinker hinten verdeckt sind, wirds vermutlich nicht unbedingt Freude bei den Beamten auslösen :) Schon gar nicht ohne ABE für den Halter (das Rücklicht hat eine E-Nummer).
Die oberen Löcher sind für Universalblinker, die originalen LED benötigen ja die ovalen Löcher, und optisch mag ich die originalen Blinker eigentlich ganz gern...

Antworten