Frage Umbau Gasbowdenzug
Frage Umbau Gasbowdenzug
Ich weiß nicht ob ich für diese Frage das richtige Unterforum gewählt habe, aber Zubehör ist es auf alle Fälle: ich wünsche mir an meiner Rally eine spontanere Gasannahme, bzw. möchte ich dass der Weg am Gasgriff kürzer wird zwischen Stand,- und Vollgas. Kann ich da damit was ändern?
https://www.domino-group.com/tommaselli ... ?idct=1193
Bzw. brauche ich da einen komplett neuen Gasgriff, müsste ich damit zum TÜV?
Oder andere Tips zum Problem?
Danke für eure Hilfe und Grüße!
https://www.domino-group.com/tommaselli ... ?idct=1193
Bzw. brauche ich da einen komplett neuen Gasgriff, müsste ich damit zum TÜV?
Oder andere Tips zum Problem?
Danke für eure Hilfe und Grüße!
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
Re: Frage Umbau Gasbowdenzug
Moin,
nur mit den Seilzugaufnahmen wirst Du nix, da brauchst Du den passenden Gasgriff zu.
Guck Dir an, wie das im Original Gasgriff aussieht, evtl. kann man da etwas drucken oder drehen, wird aber ne Tüftelei.
Auf einen Kurzhubgasgriff z.B. von Tommaselli umrüsten dürfte einfacher sein. Ich denke allerdings nicht, das der so ohne Weiteres legal ist und wie es ggf. mit der Eintragungsfähigkeit aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Du solltest auch bedenken, dass Du das Ansprechverhalten damit ggf. extrem veränderst und somit die Fahrbarkeit auf z.B. auf der Straße leiden könnte. Aus dem Husqvarna Forum weiß ich, dass einige Nuda Fahrer wieder zurück gerüstet haben.
nur mit den Seilzugaufnahmen wirst Du nix, da brauchst Du den passenden Gasgriff zu.
Guck Dir an, wie das im Original Gasgriff aussieht, evtl. kann man da etwas drucken oder drehen, wird aber ne Tüftelei.
Auf einen Kurzhubgasgriff z.B. von Tommaselli umrüsten dürfte einfacher sein. Ich denke allerdings nicht, das der so ohne Weiteres legal ist und wie es ggf. mit der Eintragungsfähigkeit aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Du solltest auch bedenken, dass Du das Ansprechverhalten damit ggf. extrem veränderst und somit die Fahrbarkeit auf z.B. auf der Straße leiden könnte. Aus dem Husqvarna Forum weiß ich, dass einige Nuda Fahrer wieder zurück gerüstet haben.
- Wildduck
- Beiträge: 736
- Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
- Wohnort: NRW, Essen
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
Re: Frage Umbau Gasbowdenzug
Zeta Throttle Tube Closed End ZE45-8024
Zeta Throttle Tube Open End ZE45-8124
Beide sind lt Zeta Racing länger übersetzt, da brauchst dann auch nichts eintragen, kosten auch nur ca. 10,-€
Gibts auch in einen hübschen Aluversion.
Quelle: http://www.zeta-racing.com/bikes/pdf_21/crf300l.pdf
Online hier zu bestellen: https://www.webike.de/bm/brd/Drosselrohr/ZETA/1241/865/
Hier der offene: https://www.webike.de/products/20931461.html
Zeta Throttle Tube Open End ZE45-8124
Beide sind lt Zeta Racing länger übersetzt, da brauchst dann auch nichts eintragen, kosten auch nur ca. 10,-€
Gibts auch in einen hübschen Aluversion.
Quelle: http://www.zeta-racing.com/bikes/pdf_21/crf300l.pdf
Online hier zu bestellen: https://www.webike.de/bm/brd/Drosselrohr/ZETA/1241/865/
Hier der offene: https://www.webike.de/products/20931461.html
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯
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- Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L
Re: Frage Umbau Gasbowdenzug
Knorke. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Bei der 250er hab ich den Griff auf geschnitten.
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp
Re: Frage Umbau Gasbowdenzug
Ich danke ebenfalls für die wie immer hilfreichen Beiträge!
Top!
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Marcus Tullius Cicero
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- Micha
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- Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
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Re: Frage Umbau Gasbowdenzug
Kurzhubgasgriff ist etwas für Vollcrosser, nicht für die Straße. Schau mal, ob das Gasgriffspiel noch etwas minimiert werden kann, das macht gefühlt schon viel aus.
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
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