Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von MopedDennis » Donnerstag 24. März 2022, 19:56

Hallo

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit einstellbaren Hebeln für unsere kleine CRF?

Würde meine silbernen gern gegen schwarze und am besten einstellbare tauschen wollen.

Vielleicht hat jemand gute Tipps, danke.

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von Naffathun » Donnerstag 24. März 2022, 20:29

Mit Bremshebelzubehör sieht es für die CRF mau aus.

Siehe auch diese Themen:

Verstellbare Brems- und Kupplungshebel

Bremshebel und Kupplungshebel

Anbei ganz liebe Grüße von der Forensuche. ;)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 24. März 2022, 20:48

Falls es keinen billige Alibaba Ware sein soll, dann gibt es eigentlich nur die Zeta Hebel. Die Zetas habe ich auch drauf, und die sind qualitativ wirklich sehr gut und vor allem verstellbar.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

bwm
Beiträge: 974
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von bwm » Donnerstag 24. März 2022, 21:21

Zeta kann ich bestätigen. Unangenehm teuer aber wirklich gut verarbeitet.
Bei China Hebeln hatte ich mit 2 verschiedenen Modellen an der 250er das Problem, dass der Kupplungshebel am Gehäuse der linken Schaltereinheit angestoßen ist. Die Maschine hat trotzdem gekuppelt aber das war ganz knapp. Bei solchen Alibaba Dingern weißt du halt nie, was du kriegst.

Zeta sind teuer aber gut. Gibt's in allen möglichen Farben. Ich hab sie in schwarz / gunmetal an meiner 250er und der 300er dran.
https://www.greenlandmx.de/de/zeta-brem ... -5011.html
Den Satz hab ich mir gekauft. Ist der einzige EU Händler, den ich gefunden habe, der die führt. Da ist dann Zoll und EU-St schon bezahlt

Wichtig: Bremshebel für die kleinen CRFs sind allesamt ohne Zulassung. In einer Polizeikontrolle kann es sein, dass sie dir die Maschine direkt vor Ort stilllegen. Kupplung ist egal.

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von Wildduck » Donnerstag 24. März 2022, 21:31

Ich habe meine Zeta Hebel auch bei Greenland gekauft. Ansonsten gibt es die m.W.n. nur in Asien.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von Naffathun » Donnerstag 24. März 2022, 22:42

bwm hat geschrieben:
Donnerstag 24. März 2022, 21:21
Zeta kann ich bestätigen. Unangenehm teuer aber wirklich gut verarbeitet.
Bei China Hebeln hatte ich mit 2 verschiedenen Modellen an der 250er das Problem, dass der Kupplungshebel am Gehäuse der linken Schaltereinheit angestoßen ist. Die Maschine hat trotzdem gekuppelt aber das war ganz knapp. Bei solchen Alibaba Dingern weißt du halt nie, was du kriegst.
Ich habe heute erst noch ein Louis Video zu dem Thema gesehen, was auch sehr interessant auf die Funktionsweise des Bremshebels hinweist: Nämlich dass der Bremsdruck ja nur wieder nachlässt, wenn der Zylinder auch sauber wieder die Öffnung frei gibt. Ist es nicht sauber gearbeitet, könnte sich der Bremsdruck nach und nach mit jeder Bremsung erhöhen. Unschön.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von Micha » Freitag 25. März 2022, 03:49

Wobei gerade Louis in meinen Augen den Ball flach halten sollte; deren Artikelqualität hat in meinen Augen dramatisch nachgelassen in den letzten Jahren (siehe dazu deren Artikelbewertungen auf ihrer Webseite).

Ich hatte die kurzen, einstellbaren Alibaba-Hebel an der MD44. Da stimmte weder die Stärke der Halterung noch der Achsdurchmesser. Trotzdem habe ich mir den Spaß gemacht und die Hebel der Achse aufgebohrt und die Stärke mal nachgearbeitet, so dass es passte (in dem Fall ging es allerdings um den Kupplungshebel, der nicht passte). In Verbindung mit meinen Handschützern am Lenker waren die Hebel aber sehr unangenehm, für die Hände blieb mit etwas dickeren Handschuhen kein Platz mehr. Und das führte dann tatsächlich dazu, dass zumindest das Bremslicht auch ohne zu bremsen an blieb. Die Idee habe ich darum verworfen und fahre wieder original.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von MopedDennis » Freitag 25. März 2022, 08:54

:roll:

Es scheint praktisch unmöglich zu sein diese Zeta ZE44-5011 in Germany käuflich zu erwerben...

:roll:

bwm
Beiträge: 974
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von bwm » Freitag 25. März 2022, 10:29

Jo. Aber Greenland sitzt in Spanien und damit EU. Also keine Zollprobleme

MopedDennis
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 09:33
Mein Motorrad::

Re: Einstellbarer Bremshebel Kupplungshebel

Beitrag von MopedDennis » Freitag 25. März 2022, 10:51

Aber nicht vorrätig!

Das eben bei eBay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Honda-Crf-300-L ... 634-2357-0

Antworten