Völlig richtig und tatsächlich sind die auch nicht zuverlässig. Frage ist halt, wie viele hier erstens so weit weg vom nächsten Asphaltband unterwegs sind und wie viele davon wiederum Material und Fertigkeiten haben, unterwegs den Reifen zu wechseln. Einige sicher, aber viele sicherlich nicht.
Die letzte Enduro, bei der ich das gemacht habe, war meine XL185S. Zu Hause, mit entsprechenden Hebern und einem KI-Stop genannten Schweizer Werkzeug. Die kleine XL hat nur mäßig störrische Reifen und ich habe zu Hause damals eine komplette Werkstatt gehabt. Gemacht habe ich das, um mal wieder zu gucken, ob ich das nicht selbst kann. Es ging letztlich, vor allem, weil die XL Stahlfelgen hatte. An den Leichtmetallfelgen der CRF hätte ich so nicht herum würgen wollen, und an den Reifen eigentlich auch nicht. Dabei hatte ich Montagepaste und zwei Montiereisen mit Felgenschonern.
Keine Frage, irgendwo im Nirgendwo kannst Du das entweder machen oder Dich vom Geier fressen lassen. Aber überall, wo es keine Geier gibt, würde ich Möglichkeit B wählen und mich irgendwie zum Reifenhändler durchmogeln wollen oder ihn mit einem Extratrinkgeld zu mir locken.
Trailstand
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Re: Trailstand
Viele Grüße,
Micha
Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)
Micha
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Re: Trailstand
Vielleicht ist der Trick die CRF nicht komplett umzudrehen ... solange sie "normal" liegt habe ich bisher keinen Sprit rauslaufen sehen. Aber wenn die Räder über dem Lenker liegen dann schon...oroeleke hat geschrieben: ↑Samstag 28. Mai 2022, 10:33Solange keine Flüssigkeiten gepumpt werden sollte das nicht tragisch sein. Eine CRF sollte damit klar kommen mal auf der Seite zu liegen. Ein Spanngurt für den Fall, dass man einen Ast o.Ä. hat rentiert sich vom Gewicht/Nutzen-Verhältnis sicher. Eine Aufbockvorrichtung dafür mitschleppen, wäre mir persönlich too much.
Der Kettenzug hat mir dann auch den Ar... gerettet. Das Teil ist aber alt und wiegt fast so viel wie die CRF
Nee nix kaputt... ist ja nicht tief gefallen und aus Pappe ist das Zeug ja auch nicht.
Muss das Slime Zeug nicht irgendwann raus?
Im MTB verwende Reifendichtmittel für Tubeless (aber im Schlauch) nachdem es mir auf den Keks ging täglich bis zu zwei mal ein Loch zu flicken (ok ... neuer Reifen wäre auch mal angesagt). Funktioniert aber macht Sauerei - insb. verstopft es ständig das Ventil.
Jo hab ich auch. Steht ganz gut, nur hab ich die Sparversion:
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Re: Trailstand
Servus,
die Makita-Boxen sind doch teuerer wie ein hübscher Tretheber !
Wegen dem Slime nochmal, das Ventil muss bei kontrolle schon immer möglichst hoch stehen, aslo auf keinen Fall ganz unten, dann macht der Slime das Ventil dicht. Sowas merkt man sich dann ne gewisse Zeit, bevor man den gleichen Fehler wieder macht . Aber selbst wenn sowas mal passiert, ist es auch kein Beinbruch, denn das Zeug ist wasserlöslich und man kann das Ventil wieder flott bekommen.
Ich lasse das Zeug für gewöhnlich das ganze Leben des Schlauches drin, d. h. ein bis drei Reifen. Ja es stimmt, beim Wechseln des Schlauches gibt es kleine Sauerei, aber irgend einen Tod muss man sterben.
die Makita-Boxen sind doch teuerer wie ein hübscher Tretheber !
Wegen dem Slime nochmal, das Ventil muss bei kontrolle schon immer möglichst hoch stehen, aslo auf keinen Fall ganz unten, dann macht der Slime das Ventil dicht. Sowas merkt man sich dann ne gewisse Zeit, bevor man den gleichen Fehler wieder macht . Aber selbst wenn sowas mal passiert, ist es auch kein Beinbruch, denn das Zeug ist wasserlöslich und man kann das Ventil wieder flott bekommen.
Ich lasse das Zeug für gewöhnlich das ganze Leben des Schlauches drin, d. h. ein bis drei Reifen. Ja es stimmt, beim Wechseln des Schlauches gibt es kleine Sauerei, aber irgend einen Tod muss man sterben.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude
Kutter
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Re: Trailstand
Das ist mir auch erst später aufgefallen
Vielleicht probier ich das mit den Slime auch mal aus ....
Ich hatte tatsächlich ein Loch, das sich aber erst bemerkbar gemacht hatte nachdem ich die Luft aus den Schlauch gelassen hatte - und nein es war kein eingeklemmter Schlauch, hab den passenden Dorn im IRC Reifen gefunden
- oroeleke
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Re: Trailstand
Seitenlage natürlich:
So viel wie nötig - so wenig wie möglich!
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