Kleiner Kennzeichenträger

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Kleiner Kennzeichenträger

Beitrag von cyboli » Donnerstag 8. September 2022, 14:07

Hallo,

der H2C Kennzeichenträger ist aus 2mm Stahlblech und durch die zwei hinten liegenden Versteifungen irre stabil und vibriert auch nicht. Der ist so stabil, dass ich daran sogar den Gepäckträger abstütze.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen ob das auf Dauer hält, vorher gibt der Rahmen auf.

Der Yamoto Gepäckträger ist aus 3mm Alublech, dadurch recht leicht, aber kann natürlich, durch die weit ausladenden Flügel, bei Stürzen verbiegen. Aber das passiert bei Rohrträgern auch, eigentlich ist immer die Abstützung des Trägers zum Rahmen entscheident ob der hält.
Ich habe den Yamoto hinten über das Querprofil am Kennzeichenträger abgestützt, vorne ist leider nichts was ich nicht gut finde, vielleicht baue ich da noch was.
Ein Umfaller im Stand verbiegt gar nichts, das habe ich schon probiert.
Sturz wärend der Fahrt hatte ich zum Glück noch nicht, will es auch nicht probieren.

Bis jetzt hat es fast 2000km problemlos gehalten, bin momentan auf Reise über Slo, Italien (mit etwas TET), Südtirol und Schweiz. Morgen gehts nach Nordtirol zum klettern und am Montag nach Hause in der Nähe von Wien.

Meine Packtaschenkombination nenne ich "deutsche Einheit", passt perfekt auf den Träger. Ist aus der Not entstanden weil die bei Motea bestellten Taschen erst im Oktober geliefert werden.

Gruß
Oliver
Dateianhänge
20220904_165132_copy_911x512.jpg
20220904_171536_copy_926x521.jpg

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Kleiner Kennzeichenträger

Beitrag von LaLü » Donnerstag 8. September 2022, 15:02

Kurze Frage, auch wenn es total OT ist 😇

Warst Du zufällig vor 2 Wochen in Limone Piemonte?

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Kennzeichenträger

Beitrag von Lupus » Donnerstag 8. September 2022, 18:10

cyboli hat geschrieben:
Donnerstag 8. September 2022, 14:07
Meine Packtaschenkombination nenne ich "deutsche Einheit", passt perfekt auf den Träger. Ist aus der Not entstanden weil die bei Motea bestellten Taschen erst im Oktober geliefert werden.

Gruß
Oliver
Deine Seitentaschen sind Kult! Ich liebe sie als Hecktasche!
Ein Strich kein Strich - die alten Teiltaschen des NVA-Sturmgepäcks!
9EE56F75-FD7E-4958-880A-3423147352A0.jpeg
9EE56F75-FD7E-4958-880A-3423147352A0.jpeg (96.97 KiB) 693 mal betrachtet
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Kleiner Kennzeichenträger

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 8. September 2022, 19:34

Der kompakte Träger hat mich auch erst irritiert.
Aber für/mit Taschen schon ne gute Konstruktion !!

LG Sylvia

cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Kleiner Kennzeichenträger

Beitrag von cyboli » Samstag 10. September 2022, 16:40

LaLü hat geschrieben:
Donnerstag 8. September 2022, 15:02
Kurze Frage, auch wenn es total OT ist 😇

Warst Du zufällig vor 2 Wochen in Limone Piemonte?
nein, war ich nicht.

cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Kleiner Kennzeichenträger

Beitrag von cyboli » Samstag 10. September 2022, 16:46

Lupus hat geschrieben:
Donnerstag 8. September 2022, 18:10
cyboli hat geschrieben:
Donnerstag 8. September 2022, 14:07
Meine Packtaschenkombination nenne ich "deutsche Einheit", passt perfekt auf den Träger. Ist aus der Not entstanden weil die bei Motea bestellten Taschen erst im Oktober geliefert werden.

Gruß
Oliver
Deine Seitentaschen sind Kult! Ich liebe sie als Hecktasche!
Ein Strich kein Strich - die alten Teiltaschen des NVA-Sturmgepäcks!

9EE56F75-FD7E-4958-880A-3423147352A0.jpeg
und als Hecktasche habe ich die von der Bundeswehr West verwendet, weil die einen Helmhalter für meinen Kletterhelm hat. Ist aber leider liegend montiert nicht wasserdicht.
Gruß
Oliver

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Kleiner Kennzeichenträger

Beitrag von LaLü » Samstag 10. September 2022, 17:01

cyboli hat geschrieben:
Samstag 10. September 2022, 16:40
LaLü hat geschrieben:
Donnerstag 8. September 2022, 15:02
Kurze Frage, auch wenn es total OT ist 😇

Warst Du zufällig vor 2 Wochen in Limone Piemonte?
nein, war ich nicht.
OK, dann war es jemand anderes aus Ö mit einer 300er CRF und ähnlicher Tour. Hatte den kurz in der Tourist Info getroffen.

Antworten