Servus Together,
toller kleiner Kennzeichenhalten und auch optisch irre Gepäckkonstruktion. Des mit dem Rotpax hat mir besonders gefallen. Wegen der Breite mit 52 + 2x20 für die Taschen ist am Ende zwar breit, aber ich bring auch rund 90 cm zusammen. Da sollte man sich nicht täuschen lassen.
Jetzt aber mal zur Sache, ich bin der festen Überzeugung, dass das ganze Zeug nach einer Woche Offroad alles im Arsch ist. Alles was aus so Blechen zusammengeklebt wird, taugt in der Praxis nix. Mir ist sogar der AS Kennzeichenhalter zerbröselt und nicht nur der und AdventureSpec macht ja eigentlich speziell für uns was
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Hier nochmal der Link zu o. g. Blechteil um es dann besser vergeichen zu können:
https://bikerzbits.com/crf300l-rally-h2 ... m_store=gb
Hier ne Lösung, die ich ca. 8k dran hab und so wie es aussieht noch länger haben werde:
https://de.aliexpress.com/item/32921518 ... s1XeF0NEDH
Klar, das Ding ist nicht speziell für ne CRF konstruiert, a weng bohren und basteln muss man schon, bis es perfekt sitzt. Zusätzlich hab ich noch ein Alublech unter das Kennzeichen und mit sechs Schrauben dort fixiert. An dem o. g. Halter wird Euer Nummernschild nicht lang ein Stück bleiben
. Abgerissene Kennzeichen sollten doch heute der Vergangenheit angehören
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Das ganze Blechzeug taugt nix, ob es nun ein Kettenschutz, oder sonst für eine Konstruktion ist. Entweder Alu massiv, oder eben Rohre, am liebsten in VA, nur wegen Rost. Ein Satz noch zu Einnietmuttern, die verwendet man nur in der Not. Hier sind die nicht geeignet. Einnietmuttern gibt es in Alu, VA, Stahl-verzinkt und in einer Messinglegierung. Alle haben Vor- und Nachteile, aber für diesen Einsatzzweck nur M6 VA-Torx-Zylinderkopf-Schraube in passender Länge, zwei VA-Beilagscheiben und ner VA-selbstsicherenden Mutter. Noch stabiler, einfache Stahlschrauben verzinkt, wie sie es in vielen Baumärkten für 5,- /kg gibt.
Ist aber eh egal, nach 1000km offroad und ein paar Stürzen ist die ganze Konstruktion eh nur noch Schrott. Alles was ich je an gepulverten Blechteilen verbaut hab, ist auch verreckt
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Als erstes wird wohl das U-Profil neben der Schweißnaht (Video) reißen
. Sorry, ein Moped-Kennzeichenhalten, bzw. Gepäckträger, der halten soll, sieht anders aus.
Ich würd sowas nicht einmal an ein Straßenmoped schrauben, aber natürlich muss des jeder selber wissen und ich will hier nicht den Smart Ass machen, hab halt schon viel Lehrgeld bezahlt
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Am Bild etwas verdreckt das AliExpress Teil. Heute ist Pause, ich lieg im WoMo und mach nix morgen gehts schon weiter auf dem TET
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Dies ist halt meine Meinung und in der Vergangenheit hab ich halt auch schon viel Geld für so einen Schrott ausgegeben, muss ja nicht jeder hier so doof sein wie ich
und darum dieser verhältnismäßig kurze und emotionslose Text
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