Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Andi_Free
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2022, 21:34
Wohnort: Mittelfranken
Mein Motorrad:: CRF300 Rally und 300

Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von Andi_Free » Donnerstag 14. Juli 2022, 07:00

Servus,

Ich habe leider mit 180cm ordentliche Windgeräusche auf meiner CRF 300 Rally die mir mittlerweile den Spaß am Fahren rauben :( .

Hat hier jemand schon eine andere Scheibe oder einen Spoiler aufgebaut den er empfehlen kann? Halten diese Spoiler auch bei Offroad Passagen? Würde mich über eure Erfahrungen in Wort und Bild freuen.

Hab auch schon überlegt die vorhandene Scheibe bis auf die Befestigungspunkte zu kürzen um die Verwirberlung etwas nach unten zu leiten.

Gruß
Andi

Benutzeravatar
oroeleke
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 20:24
Wohnort: Köln
Mein Motorrad:: CRF300L (&Rally)

Re: Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von oroeleke » Donnerstag 14. Juli 2022, 09:20

Ich hab mir den hier montiert

https://www.louis.de/artikel/mra-x-cree ... 366086f310

Hält bombenfest und man kann ihn sich für seine Bedürfnisse einstellen. Wunder kann man allerdings nicht erwarten
nihilism means nothing to me

Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 166
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von LagerfeuerTom » Donnerstag 14. Juli 2022, 10:01

Hi!
Ich habe mir auch einen MRA-Spoiler gekauft.
Er läßt sich klemmen oder mittels Bohrungen verschrauben. Ich hatte ihn erstmal geklemmt und habe das nie geändert, da es bombenfest ist und hält. Auf Schotter klappe ich den Spoiler runter. Dann ist die Sicht besser. Ich habe ihn jetzt seit zwei Jahren montiert, bin 18.000 km gefahren und war vier Mal für zwei Wochen beim Endurowandern.
Fazit: Hält, hilft und hat für mein Moped ne passende ABE.
Gruß
Tom

Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 166
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von LagerfeuerTom » Donnerstag 14. Juli 2022, 11:29

Leider ist aber die CRF 300 in der MRA ABE (noch) nicht gelistet!
Gruß
Tom

Andi_Free
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2022, 21:34
Wohnort: Mittelfranken
Mein Motorrad:: CRF300 Rally und 300

Re: Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von Andi_Free » Donnerstag 14. Juli 2022, 14:30

Hallo zusammen,

Super, danke für die Rückmeldungen. Also wenn er abgeklappt ist kann man auch ordentlich ins Grobe, das passt.

Wegen der ABE ist für mich nicht so relevant. Hilft es denn auch gegen die Verwirbelungen am Helm? Ich weiß, ist sehr individuell aber ein subjektiver Vorher Nachher Eindruck reicht mir.

Habt ihr vllt noch ein zwei Bilder wie das an der Rally aussieht?

Danke und Gruß
Andi

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von Mago » Donnerstag 14. Juli 2022, 22:10

Ich kann hierzu nur äußern, dass es einen großen Unterschied macht, was du für einen Helm fährst

Ich baue vor Langstrecken immer den Schirm ab. Das hilft extrem bei Wind Geräuschen.
Sonst habe ich an der Versys einen Schild mit spoiler.
Wie bei der MRA Scheibe, kann man diesen klappen.
Auf der Autobahn nach oben, auf der Landstraße und in der Stadt nach unten.
Funktioniert einfach und effektiv mit einem Hand Griff.
Gruß Mago

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von Karklausi » Donnerstag 14. Juli 2022, 22:57

Ich hab einen MRA Spoiler Aufsatz auf der Tracer wg Windgeräusche und Nackenprobleme. Mit Aufsatz beseitigt!
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von Micha » Freitag 15. Juli 2022, 07:08

Ich fahre so langsam, bei mir hat der Wind keine Chance :lol:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von Flensburger » Freitag 15. Juli 2022, 13:20

...noch ein bisschen langsamer und du hast Rueckenwind :lol:
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Windschild/ Spoileraufsatz CRF 300 Rally

Beitrag von rso » Freitag 15. Juli 2022, 13:26

dann hilft auch die größere Scheibe wieder... als Segel :lol:
cu
Rainer

Antworten