CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
bwm
Beiträge: 975
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von bwm » Donnerstag 14. Juli 2022, 21:27

Trotzdem finde ich es richtig und wichtig, dass die Fahrer solcher Krawalltüten gesagt bekommen, dass sie allen Mitmenschen - auch anderen Motorradfahrern - damit tierisch auf den Sack gehen. Wenn nur einer weil er damit nicht so gut ankommt wie gedacht das Ding wieder abschraubt haben wir schon was gewonnen

XRV750
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 08:50
Mein Motorrad:: CRF250l MD38

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von XRV750 » Donnerstag 14. Juli 2022, 22:40

Eieiei... mal wieder ein typisches Forum :D Weil ich Leute, die in Foren keine Kritik vertragen noch weniger mag, als Leute die rumstänkern und Ihren Frust im Internet auslassen, sage ich jetzt mal nichts weiter dazu. Auch wenn Kommentare zum Ego nicht sein müssen.

1. Niemand hat was von einer illegalen oder übertrieben lauten Anlage gesagt. In meiner Formulierung stand ausdrücklich die Frage nach einer zugelassenen Anlage. Das aus einem 250er Motor keine Wunder zu erwarten sind ist klar, aber ein bisschen satter kann ein Einzylinder schon klingen. Thema 'klangliches Volumen': eine zweizylinder 500er besteht auch nur aus 2x 250ccm.

2. Auf dem TET kommt das Teil sowieso runter weil man hier wegen Wildcampen, Offroaden etc. sowieso so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich ziehen will. Ich fahre nur 5 ausschließliche Überland-Kilometer zur Arbeit und gehe damit bestimmt niemanden "auf den Sack".

3. Würde ich darauf wetten, dass das meistverkaufsteste Nachrüstteil an Motorrädern der Auspuff ist, also bitte nicht so hinstellen, als ob das die abstruseste Frage auf der Welt wäre. Nicht jeder kann es allen Recht machen. Die Fußgänger regen sich über die Downhillbiker im Wald auf, die Biker regen sich über die Fußgänger auf... Wem gehört der Wald nun? Leben und Leben lassen... Nicht übertreiben, und trotzdem ein bisschen Spaß mitnehmen.

Ich würde mich trotzdem freuen wenn noch eine halbwegs vernünftige Diskussion zum eigentlichen Thema zustande kommt. Liebe Grüße ;)

Benutzeravatar
LagerfeuerTom
Beiträge: 171
Registriert: Montag 17. August 2020, 14:36
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von LagerfeuerTom » Donnerstag 14. Juli 2022, 22:49

Ich finde den Wunsch nach einem Sound mit Charakter völlig legitim. Das war schon immer ein Thema für viele Motorradfahrer.
So lange ich nicht weiß von welchem Niveau wir hier reden, muß es noch kein Krawall sein.
Der Arrow mit Kat soll nicht wesentlich lauter sein. Wenn dem so ist, kann ich da nichts schlechtes dran finden.
Ich persönlich würde am Auspuff nix machen. Er wird bei mir scheinbar mit jeder Alpenüberquerung lauter und ich fahre oft mit höhere Drehzahl ... wenn ich den GS1250 am Arsch hänge :lol:
... und da ist der Motor schon laut genug ;)
Gruß
Tom

bwm
Beiträge: 975
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von bwm » Freitag 15. Juli 2022, 09:03

Wie oben schon erwähnt: Ausnahmslos Jeder nachrüstpott wird nach und nach lauter und da die neu oftmals schon an der Grenze sind, sind sie dann ganz schnell über dieser Grenze. Bekannter hatte einen Arrow an seiner 250er dran als er die gekauft hat. Laienmessung ergab viel zu laut also als erste Maßnahme das scheißteil runter geschmissen.
Nur weil etwas zulässig ist, muss es ja nicht richtig sein.

Ich persönlich verachte jedes laute Fahrzeug und auch Leute, die ihre Fahrzeuge bewusst lauter machen. Das juckt euch nicht die Bohne, ist mir bewusst.
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 15. Juli 2022, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Letzter Satz gelöscht...bitte auf die Netiquette achten. Keine persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen.

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von xralfx » Freitag 15. Juli 2022, 09:48

Kaufe dir ein Fahrrad!

"Ich persönlich verachte jedes laute Fahrzeug und auch Leute, die ihre Fahrzeuge bewusst lauter machen. "
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 15. Juli 2022, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat aus dem darüber liegenden Beitrag entfernt.

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von rso » Freitag 15. Juli 2022, 10:16

Schon interessant zu sehen, wie meine kleine gestrige Anmerkung zum Thema Auspuffgeräusch die Emotionen anstachelt.

Rücksicht auf Mitmenschen scheint doch für einige hier eine vollkommen unwichtige Komponente zu sein, Hauptsache man kann seine persönliche Sichtweise auf Kosten anderer ausleben.

Danke für diese (leider nicht wirklich überraschende) Erkenntnis! ;)
cu
Rainer

Gero27
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 13:28
Wohnort: SBK
Mein Motorrad:: CRF250 Rally

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von Gero27 » Freitag 15. Juli 2022, 12:06

Hier trennt sich ziemlich deutlich die Spreu vom Weizen. 8-)
Gruß Roland

Der schlechte Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
Flensburger
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 12:16
Wohnort: Sørlandet / Norge
Mein Motorrad:: CRF300L,XL883C,S50S

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von Flensburger » Freitag 15. Juli 2022, 13:40

Wenn ich auf Alles und Jeden Ruecksicht nehmen sollte , dann bleibt mein Spass im/am Leben auf der Strecke ;) .
Anstatt die Spreu vom Weizen zu trennen, solltet ihr mal lieber zusammen das eine oder andere Weizen trinken..... :lol:

Und jetzt verachtet mich.....den der zwar mit seiner originaler Auspuffanlange auf der CRF unterwegs ist , aber genauso oft mit ueber 100 phon an der Harley durch die Fjorde ballert. Interessiert hier næmlich nicht viele , da man hier tolerant ist. ;)
Nur in einem Land,wo die geistige Sonne tief steht,werfen Zwerge große Schatten.
Stephan

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von rso » Freitag 15. Juli 2022, 13:52

Flensburger hat geschrieben:
Freitag 15. Juli 2022, 13:40
..Interessiert hier næmlich nicht viele , da man hier tolerant ist. ;)
oder die Bevölkerungsdichte sich ein klein wenig unterscheidet ;)
cu
Rainer

Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 822
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: CRF250L MD38 Zubehörauspuff

Beitrag von rallyMichl » Sonntag 17. Juli 2022, 17:17

Konnte vor kurzem den Arrow X-Kone vom xralfx hören und fand den jetzt weder laut noch aggressiv im normalen Fahrbetrieb. Er brabbelt halt mehr, hört sich kerniger an.

Aber ein X-Kone mit Kat und DB-Killer ist für mich keine Brülltüte.

Antworten