Werkstatthandbücher und Kopien davon

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Werkstatthandbücher und Kopien davon

Beitrag von Micha » Freitag 29. Juli 2022, 10:43

Liebe Leute,

in diesem Unterforum gab es einen Thread über mögliche Kopien von Werkstatthandbüchern und deren Verteilung.

Ähm, Leute, ich lese ja nicht alles hier regelmäßig durch. Aber bitte, auch wenn sich das echt toll anhört: nein, es ist weder erlaubt noch erwünscht, und ihr bringt damit nicht nur euch selbst, sondern auch mich in Teufels Küche.

Ist euch eigentlich klar, dass ich als Forenbetreiber unbegrenzt, das bedeutet mit meinem gesamten Vermögen bis hin zur Privatinsolvenz, für illegale Beiträge im Board hafte? Im Zuge der Mitstörerhaftung kann man mich vor den Kadi zerren und ich hafte für eure Rechtsverstöße! Nicht nur theoretisch, das ist nicht nur einmal so weit gekommen. Und während die Nutzer MickyMaus123 und Arno Nym nicht greifbar sind, habe ich als Webseitenbetreiber eine Impressumpflicht und muss darin meine ladungsfähige Anschrift nennen.

Schon darum, aber auch, um euch selbst vor Rechtsverfolgung zu schützen, habe ich den Beitrag gelöscht und werde das auch künftig beim Angebot, "für den Privatgebrauch" Kopien geschützter Werke in den Weiten des WWW zu verteilen, tun. Und ja, das gilt auch dann, wenn ihr bei gutefrage.de lest, dass einer mal glaubte, jemand zu kennen, dessen Bruder Ahnung von der Rechtslage hat. Weder habe ich Jura studiert noch werde ich die Grenzen des Urheberrechts freundlicherweise vom Gericht ausloten lassen. Kurz: ich lösche diese Beiträge auch dann, wenn ihr das vielleicht für unnötig haltet.

Ich bin gesetzlich zur Moderation verpflichtet und auch dazu, Beiträge regelmäßig zu lesen. Bitte "jubelt" mir nicht so etwas unter und riskiert damit, dass ich dafür haftbar gemacht werde.

Lesetipp: https://www.e-recht24.de/artikel/haftun ... ftung.html
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten