Seite 1 von 2

Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Sonntag 21. August 2022, 21:19
von crf4fun
Claire und ich lieben Winter Berge & Schnee, eigentlich hab ich sie angeschafft um die langweiligen Zustiege zu den alpinen Kletterrouten etwas zu verkürzen :lol:

Den Winter hatte ich letztes Jahr noch nicht auf der Agenda, als hat jemand eine Idee wie ich meine Tourenski am besten befestigen kann :) :) :) :)

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Montag 22. August 2022, 00:25
von LaLü
Ich hab mal jemanden gesehen, der hatte sein Surfboard an eine Husaberg gebunden. Ski sollten also kein Problem sein. 😉

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Montag 22. August 2022, 03:05
von Micha
Auf dem Rückweg vom Treffen hat ein Fahrer aus (m)einem anderen Forum eine R1250GS mit Mountainbike hinten drauf entdeckt :shock:

Ich denke, machbar ist vieles, ob ich aber in Deiner Haut stecken möchte, wenn sie Dich damit anhalten? :)

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Montag 22. August 2022, 16:54
von Wildduck
In Norwegen hab ich das 2x gesehen (für Langlauf auf den Fjells). Aber Stangenware wird es da kaum geben. Hier etwas als Basis um selber was kreieren...

https://www.bergzeit.de/p/cyclite-ski-r ... 72EALw_wcB

Bild

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Montag 22. August 2022, 21:37
von Lupus
Auf der IMOT in München stand mal eine R nine T mit Skiträger.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wer dies gebaut hat…
Auf die Schnelle gefunden habe ich jetzt nur einen Surfboardhalter:
https://www.caferacerwebshop.com/de/sur ... aeger.html

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Dienstag 23. August 2022, 07:10
von Städi
Du kannst sie auch mit einem Spannsett, zwischen Heckträger und Sturzbügel nefestigen.

Brauchst nur Sturzbügel, Gepäckträger (besser wäre Kofferträger), und 2 Spannsett.

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Montag 21. November 2022, 19:55
von crf4fun
Vielen Dank für Eure Ideen - ich hab meine alten 140cm Kästle Ski wieder ausgegraben, somitb wird´s realtiv einfach. Ich werd wenns soweit ist ein Foto posten (zum schmunzeln) :roll:

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Dienstag 22. November 2022, 08:21
von cyboli
sieht cool aus, aber durch das Streusalz der Straße rosten die Schi extrem schnell, daher gut wasserdicht einpacken.
Mir persönlich wäre es zu gefährlich, bei einem Sturz möchte ich nicht Kontakt mit den scharfen Schikanten oder den Schispitzen haben.
Gruß
Oliver

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Dienstag 22. November 2022, 09:27
von Karklausi
Äh, dann stürzt man halt nicht. Man hat das ja selber in der Hand. Zu 99,9% zumindest.
Karklausi

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Verfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 12:57
von crf4fun
Karklausi hat geschrieben:
Dienstag 22. November 2022, 09:27
Äh, dann stürzt man halt nicht. Man hat das ja selber in der Hand. Zu 99,9% zumindest.
Karklausi
Äh sehe ich auch so, man fährt ja auch nicht irgend wie Ski, oder sehe ich das falsch? :lol:

https://youtu.be/xcm3nPyu-l4