Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von crf4fun » Sonntag 21. August 2022, 21:19

Claire und ich lieben Winter Berge & Schnee, eigentlich hab ich sie angeschafft um die langweiligen Zustiege zu den alpinen Kletterrouten etwas zu verkürzen :lol:

Den Winter hatte ich letztes Jahr noch nicht auf der Agenda, als hat jemand eine Idee wie ich meine Tourenski am besten befestigen kann :) :) :) :)
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von LaLü » Montag 22. August 2022, 00:25

Ich hab mal jemanden gesehen, der hatte sein Surfboard an eine Husaberg gebunden. Ski sollten also kein Problem sein. 😉

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Micha » Montag 22. August 2022, 03:05

Auf dem Rückweg vom Treffen hat ein Fahrer aus (m)einem anderen Forum eine R1250GS mit Mountainbike hinten drauf entdeckt :shock:

Ich denke, machbar ist vieles, ob ich aber in Deiner Haut stecken möchte, wenn sie Dich damit anhalten? :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Wildduck » Montag 22. August 2022, 16:54

In Norwegen hab ich das 2x gesehen (für Langlauf auf den Fjells). Aber Stangenware wird es da kaum geben. Hier etwas als Basis um selber was kreieren...

https://www.bergzeit.de/p/cyclite-ski-r ... 72EALw_wcB

Bild
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Lupus » Montag 22. August 2022, 21:37

Auf der IMOT in München stand mal eine R nine T mit Skiträger.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wer dies gebaut hat…
Auf die Schnelle gefunden habe ich jetzt nur einen Surfboardhalter:
https://www.caferacerwebshop.com/de/sur ... aeger.html
Zuletzt geändert von Lupus am Dienstag 23. August 2022, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Städi » Dienstag 23. August 2022, 07:10

Du kannst sie auch mit einem Spannsett, zwischen Heckträger und Sturzbügel nefestigen.

Brauchst nur Sturzbügel, Gepäckträger (besser wäre Kofferträger), und 2 Spannsett.

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von crf4fun » Montag 21. November 2022, 19:55

Vielen Dank für Eure Ideen - ich hab meine alten 140cm Kästle Ski wieder ausgegraben, somitb wird´s realtiv einfach. Ich werd wenns soweit ist ein Foto posten (zum schmunzeln) :roll:
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von cyboli » Dienstag 22. November 2022, 08:21

sieht cool aus, aber durch das Streusalz der Straße rosten die Schi extrem schnell, daher gut wasserdicht einpacken.
Mir persönlich wäre es zu gefährlich, bei einem Sturz möchte ich nicht Kontakt mit den scharfen Schikanten oder den Schispitzen haben.
Gruß
Oliver

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von Karklausi » Dienstag 22. November 2022, 09:27

Äh, dann stürzt man halt nicht. Man hat das ja selber in der Hand. Zu 99,9% zumindest.
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz - Skiträger für meine Claire

Beitrag von crf4fun » Freitag 9. Dezember 2022, 12:57

Karklausi hat geschrieben:
Dienstag 22. November 2022, 09:27
Äh, dann stürzt man halt nicht. Man hat das ja selber in der Hand. Zu 99,9% zumindest.
Karklausi
Äh sehe ich auch so, man fährt ja auch nicht irgend wie Ski, oder sehe ich das falsch? :lol:

https://youtu.be/xcm3nPyu-l4
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Antworten