Praxistaugliche Handynavigation

Alles, was man zusätzlich anschrauben kann, ist hier gut aufgehoben!
Benutzeravatar
rallyMichl
Beiträge: 818
Registriert: Freitag 22. Mai 2020, 12:33
Wohnort: Allersberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Praxistaugliche Handynavigation

Beitrag von rallyMichl » Dienstag 11. Oktober 2022, 23:22

Das mit dem selbsttätigen Lösen aus der SP Connect Halterung glaube ich erst, wenn es mir passiert.
Heute früh hatte ich es allerdings geschafft das Handy nur halb in die Halterung zu klipsen. Drehen lies sich das so auch, aber fest wäre es halt nicht geblieben.

Benutzeravatar
phogel
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 12:49
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Praxistaugliche Handynavigation

Beitrag von phogel » Donnerstag 13. Oktober 2022, 16:03

Moin zusammen,

ich bin auch von Garmin auf Handy-Navigation umgestiegen und nutze ein Blackview BV9600E. Es hat schon ein paar heftige Regengüsse und 35+ Grad Außentemperatur problemlos überstanden. Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist die etwas schlechtere Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung. Nutzung mit Handschuhen funktioniert leidlich, ist für mich aber untergeordnet.

Der große Vorteil der Handy-Lösung ist sicherlich die Verfügbarkeit vieler guter Apps, aus der sich jeder das passende aussuchen kann. Ich nutze hauptsächlich QVX mobile.

Als Halterung kommt bei mir ein DR2.cz mit integriertem Wireless-Ladepad zum Einsatz: https://www.holder4bikers.eu

Super-sichere Befestigung, ich bin sehr zufrieden. Hier gibts einen kleinen Bericht dazu: https://www.youtube.com/watch?v=cp_JtbiuZX8

So schaut das Teil aus
dr2_01.jpg

und so mit montiertem Navi
dr2_02.jpg

Beste Güße,
Martin
Dateianhänge
dr2_02.jpg

Antworten